Slappen auf Gitarre???

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Hallo Leute.
Auch wenn es um die Klampfe geht, bin ich bei dieser Frage im Basserforum warscheinlich besser aufgehoben.
Wie es schon im Titel steht: Kann man auf der Gitarre, egal ob Akkustik oder E slappen?
Wenn ich es probiere klingts schon irgendwie funky...

Wenn es nicht geht wäre ich über eine Erklärung WARUM nicht auch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
also es geht nicht.
warum weiß ich auch nicht so genau, ich vermute aber, dass bei der gitarre die saiten zu sehr gespannt sind oder sie einfach zu dünn sind

unsre gitarrist hats auch schon oft versucht :p
 
:confused: ich hab damit keine probleme :confused:

kommt halt nicht ganz so rüber wie beim bass..aber man hörts schoN! :great:
 
No Idea schrieb:
also es geht nicht.
warum weiß ich auch nicht so genau, ich vermute aber, dass bei der gitarre die saiten zu sehr gespannt sind oder sie einfach zu dünn sind

unsre gitarrist hats auch schon oft versucht :p

natürlich geht es. überhaupt kein problem, erfordert aber viel übung.
 
Wird nicht klingen wie Slappen auf dem Bass, aber ist sicher interessant.
 
Also auf der E Saite isses recht einfach.

Aber man schlägt seine Gitarre doch nicht :mad:
 
Ist der Bruder von Victor Wooten nicht einer der Gitarristen, der seine Gitarre mit großer Begeisterung schlägt? Es geht also. Nur ist es um einiges schwerer als auf Bass.
 
es geht.. so viel dazu :great:

das kann man hier sehen... zwar erst am ende vom video, aber es ist allgemein sehr beeindrucken, was der fareri so auf die reihe bringt...
ALSO UNBEDINGT REINZIEHEN !
 
Hans_3 schrieb:
Mit nem cleanen Stratsound lässt sich da schon was machen:

REchts speichern 0,2 MB

Du antwortest nur noch mit Sundbeispielen, was? :D

Is aber echt funky.

PS: vor nem Jahr oder so geisterte doch hier mal ein 5-Minuten Video von einem Akustikspieler (Westerngitarre AFAIR) rum, der wie irre geslappt und gepoppt hat. Hat noch einer die Adresse? Das war absolut verrückt.
 
dreaming.duff schrieb:
es geht.. so viel dazu :great:

das kann man hier sehen... zwar erst am ende vom video

Lol, klasse.

Dazu nen Octaver/Pitch shifter mit Originalsignal auf Null......fertig ist der funky bass :D
 
BlackZ schrieb:

Jepp, dankööööö!

Der Typ hats drauf, mannmann. Wie schafft der das, dass der voll draufhauen kann und trotzdem nur eine Saite trifft? Ich kann sowas allenfalls auf der tiefen E. Dazu ja noch erschwerend der schmale Saitenabstand im Vergleich zum Bass. :screwy:

EDIT: ok, DADGAD......aber trotzdem...


Und dann noch dieses Righthand-Tapping... :eek: ...man hat das Gefühl, der streichelt die Saiten nur, und trotzdem kommen da volle Töne und nicht nur leises Gesäusel.
 
wie gesagt , ich hab da null ahnung von.
ich fand das video nur irgendwie ...interessant :great:
 
Jap, danke. Man bin ich jetzt deprimiert. Wie bitteschön lernt man SO zu spielen... :screwy:

keep slappin´

René
 
ich sage nur Victor Smolski (schreibt man ihn so?) Der Gittarero von Rage!
Hab ihn live gesehen ! Er slapte bei seinenem 20min gitarrensolo auf seiner Klampfe!
 
pennywise666 schrieb:
Ist der Bruder von Victor Wooten nicht einer der Gitarristen, der seine Gitarre mit großer Begeisterung schlägt? Es geht also. Nur ist es um einiges schwerer als auf Bass.
Ja, geht gut ab, hab ihn zusammen mit Victor Wooten auf der Bass Day DVD gesehen.
Abgefahren!
 
Tony Macalpine!!
von dem gibts n video, in dem er unter anderem auch slappen auf der e-klampfe zeigt
 
das is doch mal wieder typisch gitarristen.

wollen immer alles auch koennen, koennen nie mal andren was lassen. irgendwann gibts die ersten gitarren, mit drumset dran....

man kotzt mich das an. unser gitarrist wollt mir auch des intro von Unchain my heart von joe cocker versauen, aber ich hab ihm das deutlichst untersagt.

sowas macht man nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben