Sweet 15 mit Zusatzbox?

  • Ersteller Trayconf
  • Erstellt am
Trayconf
Trayconf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
04.01.05
Beiträge
360
Kekse
3.507
Ort
Hannover
Hi an alle!
Ich habe mir vor kurzem n neuen Bass geholt, mit dem bin ich total zufrieden. Nur der 15 Zoll-Speaker im Sweet 15 foppt mich echt hart, die Dynamik und der Druck den ich beim Kauf hatte (spielte da an nem 2x10er H&K Quantum) ist einfach nich da; der 15er ist einfach zu langsam... (Ich weiss, Quantum ist ne andere Liga, dennoch glaube ich mit 10ern wäre es besser, sagt mir wenn ich falsch liege)

Lohnt es sich ne Zusatzbox zu kaufen? Warwick hat ne 2x10er für 299€ im Angebot

Würde das den Sound druckvoller machen? Ich könnte die dann ja auch später an nem richtigen Topteil benutzen; es ist mir nur wichtig ob das auch an nem sweet 15 geht (auch mit entsprechendem Pegel :D )

Danke schonmal für eure Hilfe!


MfG,
Florian
 
Eigenschaft
 
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber der Sweet 15 hat nur einen Ausgang an der Endstufe oder?
Da geht glaube nur die aktive Zusatzbox von Warwick...
 
Verdammt, ich glaube du hast recht... Das Ding steht ja im Proberaum, deswegen hab ich jetzt nich mehr genau alle Anschlüsse hinten im Kopf; war mir aber ziemlich sicher das der sowas hatte...

Welche aktive Box meinst du? Hab die Warwick Seite durchforstet, aber nix gefunden...
 
Vorschlag...
Verkauf dein jetzigen sweet 15 und kauf dir den sweet 15.2 ... der hat ne 15" UND eine 8" box... das könnte dein problem lösen
oder kauf dir gleich nen ordentli9chen fullstack :D

greez soggy
 
Hm, die stellt Warwick glaube auch gar nicht mehr her.
Die würde deinen Ansprüchen aber auch nicht gerecht werden, denn es handelt sich dabei um einen 15-Zoll-Subwoofer. Unterstützt also nur die Tiefen des Verstärkers.
Das bringt vielleicht mehr Druck, aber schnelle Ansprache der Speaker (oder was meinst du mit "der 15er ist einfach zu langsam...") wirste damit natürlich auch nicht hinkriegen....
 
Ok, dann is Zusatzdingens auch ausgeschlossen...


Ehrlichgesagt, ich hatte gerade die gleiche Idee mit dem 15.2er als ich auf der Seite das gesehen habe... Ein Fullstack is nich drin, finanziell bin ich gerade leer (gerade 700€ für neuen Bass und Koffer ausgegeben)

Ich werd mal sehen wann PPC den Sweet 15.2 reinkriegt... Und ob ich jetzt den Sweet 15 noch zu nem guten Preis loswerden könnte...

Echt klasse, da freut man sich auf nen neuen Bass und schon hat man die nächsten Probleme, wie ernüchternd...
MfG
 
na dann wünsch ich dir ma viel glück^^
hoffe konnte dir helfen
und könntest du evtl. wenn du dir den 15.2 holst n kleines review reinstellen ... das ding interresiert mich irgendwie
 
ICh glaube so ein kleiner 8" Speaker wird das Problem nicht lösen. Der 15" wird immernoch mit seiner Trägheit dominant sein. Was du brauchst ist wohl eine standalone-fähige 2*10er Box, oder evtl. noch eine 2*12er. Am besten wäre wohl eine 4*10er, also wären wir wirklich beim Halfstack angekommen.
 
hmm, mal sehen...
Es sollte auf jeden Fall nicht zu teuer sein und ich denke ich stehe echt mehr auf 10er (jetzt wo man den Unterschied endlich hört dank besserem Bass -_-) Eigentlich wäre ne entsprechende Combo ganz geil, also 1x10er oder 2x10er...
Halfstack ist ne finanzielle sache, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, lieber ne gute Combo als ein mittleres Halfstack zu gleichem Preis, ich werd ma ein wenig nach entsprechenden Combos ausschau halten!

Danke schonmal für die ganze Hilfe hier :D


MfG,
Florian
 
Das Problem ist nicht wie viel ich ausgeben will, sondern kann ^^
Ich muss sehen, in den nächsten Monaten wird das nix, bin noch Schüler... Ich werde dann mal bei PPC ein paar Halfstacks durchtesten...
Das einzige was ich bisher intensiv gespielt habe war Sweet 15, H&K Quantum und eine lustige Behringer Top/Ampeg Box Combo ^^
Zugesagt hat mir vom Sound her definitv der Quantum, von Ashdown hab ich bisher nur gutes gehört...

Ich denke mal ich werde ihn ferner Zukunft mal mit nem ausgefüllten Amp Fragebogen hier auftauchen, allerdings erst wenn ich weiss was finanziell geht!
 
gut dann geh erstmal arbeiten ;)
 
Toll, muss noch ein Jahr schule machen und dann Abi... Bis dahin bin ich schon alt und grau... Und so wie die situation aussieht werd ich student und kauf mir dann mit 35 mein Halfstack -_-

:D
 
Alpha5 schrieb:
gut dann geh erstmal arbeiten ;)
oder pump deine omas, opas, eltern, freunde, geschwister, tanten, onkels, cousinen und cousins, deine lehrer, deine nachbarn oder sonst wen an^^ dann kommt das geld schnell zusammen:D

greez soggy
 
ROFL... Den Bass konnte ich mir von dem Geld zum 18ten leisten, ich glaube nich das die Lust haben mal noch mehr herzugeben...
Dennoch, geil! Ich versuch mein bestes, in den Ferien n tollen Job bei Aldi oder NP und fertig is das Halfstack!

MfG
 
Trayconf schrieb:
Verdammt, ich glaube du hast recht... Das Ding steht ja im Proberaum, deswegen hab ich jetzt nich mehr genau alle Anschlüsse hinten im Kopf; war mir aber ziemlich sicher das der sowas hatte...

Welche aktive Box meinst du? Hab die Warwick Seite durchforstet, aber nix gefunden...
gemeint ist wohl die hier... oder hier kostet aber fiese teuer geld..Bei PPC hatten die das ding vor nem halben jahr mal stehen.
 
soggy schrieb:
Vorschlag...
Verkauf dein jetzigen sweet 15 und kauf dir den sweet 15.2 ... der hat ne 15" UND eine 8" box... das könnte dein problem lösen
oder kauf dir gleich nen ordentli9chen fullstack :D

greez soggy

der 15.2 hat nur nen 15er
der 25.2 hat nen 15" + 8" Speaker
www.warwick.de
 
ja tut mir leid hab ich auch gemerkt nachdem ich das geschrieben hab, aber dann is mein pc abgestürtzt und dann hab ichs vergessen zu ändern :D
 
"das modell schreit sich Sweet 25.1"
und hat Compressor und 250 Watt statt 150. Klingt ziemlich interessant.

Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben