Gitarre am PC Stimmen?

  • Ersteller O`Shannon
  • Erstellt am
O
O`Shannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
30.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Gitarrenfreunde!

Ich habe mein Stimmgerät verbummelt uns ich habe nicht das Gehör, sie mit vorgegebenen Tönen richtig gut zu stimmen! gibt es eine möglichkeit, die gitarre mit nem programm zu stimmen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Also es gibt verschiedene Soft/Freewares, die dir z.B. den korrekten Kammerton A ausgeben und du nach dem Stimmen kannst. Mir ist nur bei GuitarPro bekannt, dass man, sofern ein Mic vorhanden ist, damit seine Gitarre stimmen kann. Aber du weisst ja, Google ist dein Freund :).
 
ich hab gute erfahrungen mit "tuned!" ... kann man gratis downloaden ... stimme meine gitarre trotzdem lieber mit stimmgerät, weil ich nicht extra den pc aufdrehen will ... leistet aber dennoch gut dienste, wenn man letzteres nicht hat ...
 
Kollege istn Delphi freak, der hat uns allen nen Tabmaker inkl. Stimmgerät, Metronom und so weiter programmiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben