Kleines DMX-Universum gründen / Licht synchron zur Musik

G
Gjallar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
02.05.24
Beiträge
1
Kekse
0
Ich grüße Euch :)
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, weist mir den richtigen Weg... :sneaky:

Ich bin komplett neu im DMX und Bühnenlichtbereich und benötige Eure Hilfe und Tipps zu meinem Vorhaben...

Hier mein Ziel: Ich spiele mit meiner Liveband Musik auf Klick, da wir zusätzlich Samples (über eine DAW) nutzen. Einsatzgebiet sind neben dem Proberaum auch kleinere Konzerte.

Nun möchte ich eine kleine und im bestenfall preiswerte Lightshow, ebenfalls synchron zur Musik, erstellen. Bin aber bei der Masse an Optionen von Geräten und Software schlichtweg überfragt. :cautious: Also bitte helft mir...

Ich versuch hier mal unsere bereits vorhandenen Komponenten aufzuzeigen. Vielleicht könnt Ihr mir den passenden Weg aufzeigen:love:


Computer:
Lenovo Laptop (stats muss ich leider erst nachschlagen)
Windows 11
aktuell Cubase 12 (Samples) + Behringer Treiber

per USB zum Mischpult:
Behringer X-Air 18

hier dann Midi-Ausgang zu einem MIDI- Lightcontroller ?

Dieser müsste dann hoffentlich steuern können (da vorhanden):
1x Stairville AF-150 DMX Fog Machine
4x Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 30°
2x Stairville DJ Lase 150-R MK-III DMX IR


Ich will also per seperatem MIDI Track, neben den Samples, das Licht triggern. Sollte ich auf Appleton Live umsteigen ?
Welcher Lightcontroller erfüllt die Rolle ?
Welche Programme brauch ich denn zur Lichtsteuerung (also zur Erstellung der Licht-Szenen) ?

Ist denn das alles überhaupt möglich ? :eek2:

Ich bedanke mich bereits jetzt bei Euch,
bitte helft mir,

Beste Grüße :love:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben