Mikme Blueooth-Mikrofon Reset

Mario 3
Mario 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
20.03.15
Beiträge
92
Kekse
471
Ort
Wien/Amstetten/Spitz
Hi,
ich habe vor kurzem ein "Mikme (Gold)" Bluetooth-Mikrofon erstanden.
Es hieß, das offizielle Firmware-Update würd nicht mehr funktionieren, aber es wurde mir auch ein Link vermittelt, wo jemand eine neue Version anbietete und mehrere User bestätigten, dass diese Firmware funktionieren würde.
Ich konnte das Mic vor dem Kauf noch mit meinem iPhone 12mini verbinden. Das Mikro wurde jedoch von der Mikme App nicht erkannt. Ich dachte mir also, ich würde zuhause die Firmware updaten und das Problem beheben können.
Hier mal zur Übersicht der genannte -> Link <- zur Firmware und anderen Themen zum Mikme.

Ich habe dann, auf genannter Homepage, beim Abschnitt "Update – 20240307 – Download Firmware", alle Punkte wie beschrieben erledigt. Es hat, wie in der Anleitung beschrieben, zum Schuss geblinkt und ich warf das Mic aus. Seither kann ich es jedoch nicht mehr ein- und ausschalten. Wenn es ganz aufgeladen ist, leuchtet die Batt.LED permanent grün und wenn es vollständig entladen ist, dreht es sich ab. Es wird vom Macbook nicht mehr erkannt, wenn ich es per USB verbinde. Ich würde es gerne resetten und hoff sehr auf eure Hilfe :hail:

Vielleicht war mein Fehler, dass ich sämtliche andere Dateien vom Mic runterlöschte, bevor (oder nachdem, ich weis es nicht mehr) ich die neue Firmware hinaufgezogen habe. Ich habe es aber so verstanden, weil neue Firmware bedeutet ja, dass die alten Versionen gelöscht werden würden, oder? Die waren dann aber nicht weg, also löschte ich sie.

Weiß jemand, wie ich das Mikme resetten kann, bzw, wie ich eine Connection mit dem Macbook "erzwingen" kann, damit ich die Firmware nochmal raufspielen kann?
Bzw hat jemand Zugriff auf eine ältere Firmware des Mikmes?

Alles Liebe aus Wien,
Mario
 
Passiert denn irgendwas von dem hier?

mikme button lights
Something about the lights on the device:

USB connection = yellow/orange
Auto Gain active = pink
Standby = white
recording running = red
USB microphone mode or ready to record = blue

Gegebenenfalls würde ich es mal mit dem ebenfalls auf der Webseite vorhandenen ini File builder versuchen.

Vielleicht war mein Fehler, dass ich sämtliche andere Dateien vom Mic runterlöschte

vermutlich. Wenn es gar nicht geht würde ich den Valentin kontaktieren. Im Impressum ist die Email Adresse angegeben.....
 
Passiert denn irgendwas von dem hier?
nein, leider leuchtet nur die power-led permanent grün, bis die power aus ist.
vermutlich. Wenn es gar nicht geht würde ich den Valentin kontaktieren. Im Impressum ist die Email Adresse angegeben.....
der Valentin hat dieses Firmware mit dem Kommentar versehen, dass er ihn nur weiter gibt und für nix garantiert. Ich versuche gerade Marc, der den Link ursprünglich zur Verfügung gestellt hat, zu erreichen. Als nächste Instanz würde ich Valentin probieren, ja.
Danke für deine Ansätze!
 
Dann spendiere dem Teil doch mal ein ini File. Vielleicht mag es dann wieder.... (;
Das würd ich gern, wenn ich Zugriff hätte. Hast du einen Tip, wie ich das Teil connecten kann? Es wird nimmer angezeigt leider. Wenn ich es per USB verbinde, lädt es bloß und kann nicht als Speicher verwendet werden.
Ich probiers mal mit einem alten Windows Laptop, vllt hilft das irgendwas.
 
Ich meine damit, dass es nur lädt und keine datenverbindung herstellt.
Am PC konnt ich auch nix erreichen, in dem systemeinstellungen tauchts auch nirgends auf.
Festplattendienstprogamm werd ich checken danke!
 
Verwende mal ein anderes USB Kabel. Es gibt einige, deren Pinout nicht vollständig belegt ist. Das sind dann reine Lade-Kabel. Ich vermute mal, dass du so ein Kabel erwischt hast. also verwende eines, das garantiert die volle Pin Belegung hat.
 
Verwende mal ein anderes USB Kabel. Es gibt einige, deren Pinout nicht vollständig belegt ist. Das sind dann reine Lade-Kabel. Ich vermute mal, dass du so ein Kabel erwischt hast. also verwende eines, das garantiert die volle Pin Belegung hat.
Leider ist das nicht der Fall. Ich hab jenes kabel verwendet, mit dem ich vor kurzem die firmware auf das gerät gespiel habe. Ich habe auch noch drei weitere kabel ausprobiert, ohne erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben