Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
ich habe das IRig USB am Iphone 15 als mobile Lösung für den Wohnwagen etc...
ToneX ist soundtechnisch schon super und es hat mich mal einen Abend gekostet (+ vorher einen Abend um damit generell rumzuspielen und mich vertraut machen) um nach meinen 3-4 Wunschsounds zu suchen, welche im Prinzip auch meinen echten Amps entsprechen. Im Prinzip könnte ich jetzt auch meine eigenen Amps profilen ... aber der Aufwand steht hier nicht im Verhältnis. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und das war es jetzt auch im großen und ganzen für mich.
Was ich damit sagen möchte, wenn man seine Sounds kennt und im Kopf hat, dann ist der Mehrwert der 25000 (zum teil auch echt schlechten) Presets eigentlich Quatsch.

Jetzt kommt es halt drauf an, ob man mit den Sounds des POD seine Wunschsounds hinbekommt... oder ob man die Vorteile (große Bibliothek oder eigene Profiles) des ToneX braucht.
Der Rest ist dann nur noch GAS... dem ich natürlich auch ab und zu auf dem Leim gehe (den Blackheart 5w günstig aus den Kleinanzeigen + dem oben erwähnten Way Huge Supa Lead hätte ich jetzt auch nicht gebraucht... macht aber Spaß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hie ist auf jeden Fall GAS mit dabei, ganz klar.. Wunschsounds mit dem POD Express sind gar kein Problem, da ist soviel möglich. andererseits sind auch Amps drin die mich weniger reizen - dann lieber ein Gerät wo ich NUR Ampsounds draufhabe die meinen Vorlieben entsprechen? Ich bin mir selber nicht sicher - aber evtl wird das ToneX mein nächstes Pedal und dann vergleich ich einfach, der Verlierer geht zurück oder in die Kleinanzeigen.. :D
 
:popcorn2:

(Ich muss gestehen, dass seitdem das QC gekommen ist, 95% GAS einfach mal weg sind und ich wieder 300% mehr spiele)
 
:popcorn2:

(Ich muss gestehen, dass seitdem das QC gekommen ist, 95% GAS einfach mal weg sind und ich wieder 300% mehr spiele)
Geht zur Seite, der mann braucht Platz zum Atmen!!!
Junge, das wird wieder, das GAS kommt schon wieder zurück, das ist nicht das Ende ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Unterwegs zu mir der tolle Death Drive von ICA:

Screenshot_20240504-120245~3.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
In Zeiten, in denen bei Reverb alles nach "blauen Sky-Pedalen" oder "HgX" schaut, habe ich mir einen schon etwas älteren grauen Außenseiter geholt: das Source Audio Ventris Dual Reverb
Mit Stereo-Sound bei zwei parallel oder seriell nutzbaren unabhängigen Reverb-Algorithmen lässt das Ventris für Ambient-Sounds wirklich nichts vermissen. Insbesondere die Algorithmen E-Dome und Offspring sind einfach grandios. Aber auch Lo-Fi, Modverb, Shimmer, Echoverb, Swell und Reverse können begeistern.
Mir gefällt, daß das Pedal in seinen Basis-Funktionen einfach zu bedienen ist, und wenn man tiefer einsteigen will (zum Beispiel für weitere Reverb-Engines, zahllose Presets, oder eigene Presets bauen), dann kann man dies über die Neuro-App tun. Ganz wunderbar wäre es, wenn man die App per Bluetooth mit dem Pedal verbinden könnte, wie es zum Beispiel beim Eventide H9 der Fall ist. Wirklich nutzen würde ich das aber zunächst auch eher weniger, da ich mit den Grundeinstellungen schon sehr zufrieden bin.



Source-Audio-Ventris Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja Source Audio macht super Sachen und ist meiner Meinung zu Unrecht ein Underdog.
Ich habe ein Collider und brauche ehrlich gesagt bzgl Reverb und Delay nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gutmann ging wohl recht schnell mit dem Tonex One?
 
20240510_142904.jpg


Da habe ich mich seit Dezember drauf gefreut! :hail:

20240510_142919.jpg


20240510_143030.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch! (y) (y) 👏👏
Ich kenne bisher nur ein einziges Pedal von "Farsch Technology" (und weiß immer noch nicht, wer/was sich dahinter verbirgt) :D
Hoffentlich hast du genug Patch-Kabel. ;)
 
Keine Sorge, escarbian. :great: Aber wer oder was um Himmels Willen ist "Farsch Technology"?!?

Angeschlossen und...

... es ist noch viiiiiiiel besser als erwartet! Da hat OBNE richtig einen rausgehauen, keine Ahnung weshalb die das Pedal limitieren. Auf jeden Fall leichter zu bändigen als die beiden Einzelpedale und der Stereo-Mix ist wahrlich bezaubernd.

20240510_150537.jpg


20240510_150707.jpg


20240510_150524.jpg


Edit; OBNE hat das Konzept aus dem kruden Release-Video, über welches sich einige aufgeregt haben, scheinbar konsequent weitergeführt. Auch das Manual ist ganz in diesem Stil gehalten. Kommt, das ist richtig cool.

Screenshot_20240510_151843_YouTube~2.jpg


20240510_152307.jpg
 
Grund: Detektiv-Arbeit
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Caspian
Viel Spaß mit dem Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ca. einem Jahr der Pedal-Enthaltsamkeit, geht's jetzt etwas zur Sache. In der Kategorie Fuzz habe ich mir einen Ronno Bender (Tone Bender Mk1) gegönnt, da machen meine Ziggy-Versuche doch gleich noch mehr Spaß. Und jetzt ist ein Colorsound Power Boost auf dem Postweg. Hatte die Power Boost pedals nie so wirklich auf dem Schirm. Bin sehr gespannt. Spielt jemand von euch einen Power Boost (Clone)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben