Wo kann man euch Sänger live sehen?

  • Ersteller Paddycore
  • Erstellt am
Hallo,

...und schon wieder Nachschub :D - leider wackelt unser "Winterreise"-Termin extrem, da unser Begleitpianist sich mit einer Sehnenscheidenenzündung krankgemeldet hat...

Dafür wieder eine Vorschau: Am 22. und 23. Juni machen wir (...der Overbacher Kammerchor) zwei Sommerkonzerte mit einem weitgespannten Programm. Drin sind die Gartenlieder op. 3 von Fanny Hensel, von Johannes Brahms "All meine Herzgedanken" und die "Nachtwache" 1 und 2, dann gibt es noch Josef Rheinberger ("Abendlied"), Ralph Vaughn-Williams mit 3 der "Five english folk songs" und noch Weiteres aus der Moderne, nämlich "Shall I compare thee" von Nils Lindberg und "Unicornis" von Ole Gjeilo.
Genaue Zeit und Ort stehen noch nicht fest, die reiche ich nach.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

...kleines update, fast vergessen: Der schon mal erwähnte Termin für die "Winterreise" hat tatsächlich wegen Erkrankung des Pianisten nicht stattgefunden. Aktuell jetzt am Sonntag, den 26.05.2024, ab 12 Uhr im Anschluß an die Messe in der Klosterkirche Haus Overbach. Einer von uns Sängern ist kurzfristig ausgefallen (ihn hat als Motorradfahrer ein Auto abgeschossen - gottseidank nur ein Beinbruch, mehr nicht...), so daß wir uns jetzt den ganzen Liederzyklus mit 5 Sängern aufteilen (alles Bässe).

Update zum Sommerprogramm: Erstes Konzert am Samstag, 22.06., in der Schloßkapelle der Zitadelle Jülich, 19 Uhr, das zweite am Sonntag, 23.06., in St. Marien in Düren, 17 Uhr.

Leider gibt es mindestens in diesem Jahr kein Weihnachtsoratorium, da wir uns das aufgrund gestiegener Kosten für Gastmusiker nicht mehr leisten können, und Sponsoren sind nicht in Sicht. Vielleicht nächstes Jahr wieder... ?
Stattdessen wird es ein "normales" Weihnachtskonzert geben, Programm ist noch in der Auswahl, Daten reiche ich noch nach.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben