[Suche] EBM und Dark Wave Bands

Exik
Exik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.16
Registriert
10.07.06
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

Ich war vor eine weile in einem EBM/Dark Wave Club in Berlin.
Und ich muss sagen ich habe mein Herz an diese Musik verloren da ist alles drin was ich Liebe.
Da ich aber so gut wie keine Ahnung von der Musik habe, bin ich auf der suche nach EBM und Dark Wave Bands die so jeder kennt aus der Szene und Liebt natürlich auch Sachen die nicht so Public sind.
Also bitte alles her was da rein gehört.

Ich danke euch schon mal.

P.S Wenn jemand Clubs in Berlin kennt die diese Musik Richtung Spielen immer her damit.

P.P.S Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.

LG

Exik:D
 
Eigenschaft
 
Hi Exik,

hier im Bereich bist Du schon richtig damit. Ich bin sicher, Du hast schon die Wiki-Seite zu EBM studiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Body_Music Besonders unter dem Abschnitt Essenzielle Werke findest Du eine Liste mit Bands/Alben, die die reinzuhören sich immer mal lohnt.
Ansonsten könntest Du natürlich auch mal die Harsh-Electro-Ecke mit Combichrist und co mal anchecken oder in die Industrial-Schiene reinhören. Am besten wäre es sicher, wenn Du hier mal auflistest, welche Bands dir am meisten zusagen, dann können Dir andere User am ehesten Tipps geben, was sich anzuhören lohnt. :)
 
Alles klar, dann werde ich da mal ein wenig rein hören und dann berichte erstatten :)

---------- Post hinzugefügt um 14:48:42 ---------- Letzter Beitrag war um 14:11:50 ----------

- Front 242
- Nitzer Ebb
-Vomito Negro
-Depeche Mode

Jor Das sind so die Sachen die mir jetzt auf -anhieb gefallen haben...beim durchstöbern
 


Essentiell!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar der üblichen Verdächtigen:
Christian Death
Current 93 (eher Neo-Folk)
Bauhaus
Ikara Colt
Joy Division (natürlich)
Nick Cave
Nine Inch Nails
Pink turns Blue
Project Pitchfork
Swans
Sisters of Mercy
Cassandra Complex
Tuxedomoon
Chameleons
Siouxsie and the Banshees

auf Wunsch gerne mehr
 
Wie heißt das Lied und die Band?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben