[E-Drums] Spannreifen 8" -> Passt der auf MPS-100 8" Pad?

  • Ersteller Razalduria
  • Erstellt am
R
Razalduria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
11.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Kurze Frage:
https://www.thomann.de/de/s_hoop_sh86_8_drumhoop_6_hole.htm

Passt jener Spannreifen auf ein eDrum-Pad aus dem Millennium MPS-100 Set?
Habe vor, mein MPS-100 Set komplett umzubauen auf Mesh-Heads, und würde da lieber "richtige" Spannreifen benutzen wollen.
Lochanzahl und angegebene Größe passt ja, wollte nur sichergehen...

Gruß,

Stefan
 
Eigenschaft
 
Also so wie mir das MPS-100 aussieht, würde ich eher vorsichtig sein, da die Rims von dem MPS-100 recht dick und flach sind. Diejenigen, die du draufmachen willst, sind dünner und eher höher, wenn mich nicht alles täuscht. Ich kanns nicht genau sagen, weil ich so etwas spezielles noch nie gemacht habe, aber ich würde in jedem Fall vorher versuchen, das zu testen in einem Musikladen oder zumindest dort mal nachfragen, denn schon ein Mesh-Head kann anders geformt sein und dann passt gar nix mehr.

Nur als Beispiel, wie sehr man bei solch kleinen Änderungen schon aufpassen sollte: ich habe bei meinem 2box Kit auf doppellagiges Mesh-Fell gewechselt, ab Werk sind da einlagige Felle drauf. Als ich den Spannreifen dann wieder festmachen wollte, hat irgendwie gar nix mehr gepasst. Ich habe den Spannreifen zwar noch irgendwie festbegekommen und er hält auch, doch er war deutlich schwerer zu befestigen und sitzt ganz anders, ist schwer zu beschreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Deine schnelle Antwort!

Also prinzipiell will ich das hier machen (wobei meine MPS-100 Pad-"Felle" nicht weiß, sondern schwarz und völlig aus Gummi sind).
Ich hab halt Bedenken, das die Kunststoff-Rims, die da momentan drauf sind, nicht genug Festigkeit haben, um ein Mesh-Head-Fell zu spannen - und deshalb wollte ich da halt nen Stahlspannreifen nehmen stattdessen...

Hmm... notfalls werd ich halt mal einen Testkauf beim Spannreifen machen und es einfach ausprobieren.
Hatte halt gehofft, das das schonmal wer versucht hat und hier nun "Um Himmels Willen, vergiss es" oder "Jau, funktioniert super" schreiben könne...

Werde natürlich mein Ergebnis (sofern ich das wirklich versuche mit dem Stahlspannreifen) hier posten...

Danke nochmals...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben