Einladung von Electro Voice/Dynacord zur Werksbesichtigung

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Das Musiker-Board hat eine Einladung zum Werksbesuch nach Straubing an der Donau erhalten! Termin ist der 7. und 8.April 2014

ev2.jpg


Das ist schon mal eine Reise wert, zumal wir nicht nur die Fertigung am zweiten Tag, morgens um 10 Uhr gezeigt bekommen. Auch ein gemeinsames Abendessen mit Entwicklern und Fachleuten und die Kosten für die Hotelübernachtung werden von Bosch (so heißt die Firma, der die beiden Marken gehören) übernommen!

Wer mitkommen möchte schickt mir bitte seine Adresse in folgendem Format per PN zu:

Franz Funz
Fohngasse 5
55555 Funzhausen
0155 555 5555
ff@funzingen.fe

Vorschläge und Wünsche für die Agenda können noch benannt werden. Hierzu haben wir Zugriff auf die meisten Facilities vor Ort. Das wird höchst interessant! Schaut euch zunächst mal dieses Video an und macht Vorschläge...

Bereits zugesagt haben ihre Teilnahme:


  1. mHs
  2. C_Lenny
  3. 00Schneider
  4. Sir Stony
  5. Uli
  6. Rockopa
  7. Ede-Wolf
  8. ToPo
  9. Vermons
  10. Stefan Leisch
  11. Martin Hofmann

Die Plätze sind begrenzt, daher könnte es passieren, dass wir nicht alle mitnehmen können. Jetzt bewerbt Euch erst mal... dann sehen wir weiter!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ev3.jpg
    ev3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1.482
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Agenda Werksbesuch Musiker Board.pdf
    92,8 KB · Aufrufe: 532
  • agenda1.PNG
    agenda1.PNG
    53,7 KB · Aufrufe: 1.084
  • agenda2.PNG
    agenda2.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon gut aus :great:

Ich weiß ja nicht, was uns da alles im Demoraum erwartet. Aber ggf. könnte man das Theorie / Praxis Verhältnis am ersten Tag noch etwas zu Gunsten der Praxis verschieben. Ich jedenfalls freue mich über jedes Probe- und Vergleichshören. ...lasse mich aber auch gerne überraschen.

Zur Werksführung: Was genau wird denn vor Ort gebaut? Elektronikfertigung, Lautsprecher, Gehäuse, ...? Was werden wir davon sehen?

:eek: Bei der Agenda passt aber was noch nicht: Sprechen wir über den 07.04. und 08.04. oder über Dienstag und Mittwoch der besagten Woche? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bruce,

Du bist notiert. Jetzt haben wir die 10 überschritten, mal sehen, ob wir noch mehr Anmeldungen bekommen

Ich hab eine Zusage, bin dabei, FREU:D:great:
Da muss ich wohl meinen vorläufigen Ruhestand aufgeben;)
 
Ich überlege die ganze Zeit, was man thematisch rausholen könnte, also son paar schöne Stichpunkte, aber mir fällt nicht so recht was ein....

was ich wissen will, will kein anderer wissen :D
 
Klingt sehr spannend!
Haben sich schon Fahrgemeinschaften gebildet? Wenn sich da etwas über Kassel bzw. von Kassel aus ergibt (hätte ein Auto zur Verfügung), würde ich mitfahren. :)
 
Für alle die sich für den Besuch bei EVI Audio angemeldet haben ,bitte achtet darauf das die Agenda falsch ist.
Der 7.04.2014 ist ein Montag und der 8.04.2014 dann natürlich der Dienstag.
Mir ist das aufgefallen als ich den Flug gebucht habe.

Kann mich Jemand am Montag ca.10.30 am Flughafen München abholen und bis nach Straubing mitnehmen?
 
Für alle die sich für den Besuch bei EVI Audio angemeldet haben ,bitte achtet darauf das die Agenda falsch ist.
Der 7.04.2014 ist ein Montag und der 8.04.2014 dann natürlich der Dienstag.

Schrieb ich doch schon (siehe #3) und inzwischen hat Martin auch bestätigt, dass es hier um Montag und Dienstag geht.

Zu möglichen Themen:

Ich fänd es mal interessant, Aufbauten mit "kleinem Besteck" zu hören, die man sonst nicht so oft antrifft. So z.B. mehrere ZXA1 Sub in Zahnlückenaufstellung.
 
So - die Teilnehmer stehen fest:

User-Name:

  1. mHs
  2. C-Lenny
  3. "bomberg"
  4. Uli
  5. 00Schneider
  6. Sir Stony
  7. Rockopa
  8. Ede-Wolf
  9. ToPo
  10. Vermons
  11. Luschas
  12. Dextra
  13. lanzpanz
  14. Martin Hofmann
  15. Gast von Edewolf
  16. Gast von lanzpanz

Die Agenda (kann noch verändert werden)

Montag: 7.4.2014
montag.PNG

Dienstag 8.4.2014
dienstag.PNG

Wenn jemand Fragen hat, bitte per E-Mail oder PN an mich. Gerne könnt Ihr auch noch Vorschläge machen. Bei Bosch ist man gespannt auf unseren Besuch, und ich denke man freut sich dort über Eure Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr illustre Runde! :D

Als durchaus auch an Nachrichtentechnik/technischer Informatik interessierter Energietechniker bin ich natürlich besonders gespannt auf die Elektronik-Fertigung bzw. R&D. Wenn möglich, fände ich auch detailliertere Einblicke in die Auslegung/das Design verschiedener Geräte interessant.
Insgesamt hätte sich für mich der Ausflug gelohnt, wenn ich ein bischen kompetenter als vorher nach Hause fahren würde. Und wenn ich mir die Agenda so anschaue, werden sich dort sowohl für die Profis als auch für "Amateure" genug Themen zum Austausch und Fachsimpeln ergeben. :great:

Btw: Die erste Überraschung für mich ist, dass der Bosch-Konzern hinter diesen (internationalen) Marken steckt. Bisher habe ich mit denen nur el. Handwerkzeuge und Automotive-Ausstattung verbunden. :ugly:

Edit: Meine Anreise-/Abreise-Route ist: Kassel - Fulda - Würzburg - Nürnberg - Regensburg - Straubing
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften z.B. aus dem Rhein/Main Gebiet aus?

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freu misch schon!

Meine Strecke ist Hof-Regensburg-Straubing.
 
Vorfreude und Spannung nehmen stetig zu :D! Die Agenda sieht recht vielversprechend aus und aktuell fallen mir keine grossartigen Zusatzwünsche ein.

Betreffs MFG: Ich fahre selbst, nehme hier Member 'bomberg' mit und düse dann die nachstehende Route gen Süden. Um nach ca. sechsstündiger, reiner Fahrzeit auch bei evtl. mieser Verkehrslage möglichst pünktlich einzutreffen, werden wir in aller Herrgottsfrühe starten (ca. 4-5 Uhr). Wegen der Grösse des mir derzeit zur Verfügung stehenden Vehikels und des bereits verplanten Insassenvolumen (zwei Kaventsmänner bisher :D) kann ich für ein entspanntes Anreisen (nur) noch EINE Mitfahrgelegenheit anbieten.

MBStraubTrip.jpg

@mhs: Wir hatten letztens in Soest ja eine Fahrgemeinschaft (Jürgen L., Martin H., Du und ich) angedacht. Da nun 'bomberg' hier aus Dülmen mit einsteigt, habe ich mich bei Martin aus der angedachten FG ausgeklinkt. Ich reserviere mein o.a. Platzangebot erst einmal für Dich, falls da Deinerseits "Bedarf" besteht. Falls nicht, gib hier kurz Bescheid für einen anderen potentiellen Mitfahrer ('Dextra'??) :).

LG Lenny
 
Da die in Soest diskutierte MFG nicht zustande kommt, würde ich gerne dein Angebot in Anspruch nehmen. danke für das Angebot :great:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, auch für die Übersetzung :great:, aber so weit wohnen wir nicht auseinander, als dass man den Begriff hier nicht auch verstehen würde ;).
 
… das kennt man selbst hier in Hessen …

Gruß
Martin
 
Uli hat leider wegen eines gebrochenen Fersenknochens absagen müssen. Daher wurde ein Platz frei! wer sich also noch kurzfristig entscheiden möchte, mitzukommen schreibe mir eine PN

@ Uli - gute Besserung!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben