Was wir sind

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
651
Kekse
698
Ich möcht dir alles sagen was ich weiß,
kein Geheimnis vor dir haben.
Möchte alles mit dir haben,
mich mit dir zusammen
an unserer vorfreude laben

Wir müssen sein,
was wir sind.
Nicht verstellen,
nicht ein Stück.
Ich will offen sein
für dich ein Buch
Es ist nicht die Lösung,
es ist ein Versuch.

Auch wenn dann alles vergeht,
zu viel zwischen uns steht.
Ich hab gesagt was ich denk,
hab dir Stücke der Liebe geschenkt.
Es ist was ich bin.

Wir müssen sein,
was wir sind.
Nicht verstellen,
Nicht ein Stück.
Ich will offen sein -
für dich ein Buch
Es ist nicht die Lösung,
es ist ein Versuch

Bridge:
Jetzt werd ich aus dem schmuck den ich dir schenkte
drei Kugeln giessen
eine für dich
eine für mich
eine für uns
Uns verbrennen auf einem Scheiterhaufen aus
Fotos und Geschenken.
Will nicht mehr aufwachen,
nicht mehr daran denken.

Wir müssen sein,
was wir sind.
Nicht verstellen,
Nicht ein Stück.
Ich will offen sein -
für dich ein Buch
Es ist nicht die Lösung,
es ist ein Versuch

Outro (evtl nur gesprochen)
Und du hast immer gesagt
ich hätte die schwächeren Gefühle
für uns -
von meiner seite hat's gereicht
von deiner nicht...


Schonmal danke für Kritik :)

der dekan
 
Eigenschaft
 
Hi dekan,
sehr starker Text.
Spannungsbogen und Dramaturgie sind Güteklasse A, wie ich finde.

Das dicke Ende haut dem Fass dann noch den Boden raus- und dass sehr lässig und cool formuliert, ohne die Spur Selbstmitleid zuviel, die alles kaputtmachen würde. ( aber bitte nicht mit Sprechgesang- oje)

Klasse auch das Bild mit den Kugeln, dass ich natürlich erst in der Rückschau kapiert habe.
Denn man ahnt ja nicht, dass trotz der reichlichen Liebesbekundungen im Text alles längst vorbei ist.

Und das Ende kommt mit drei goldenen oder silbernen Kugeln.
Sehr geil, da will ich auch nichts kritisieren und lieber den Song mal anhören.
Da hängt ganz viel vom Vortrag ab.
Aber mit diesem Text kann man sich viele tolle Umsetzungen vorstellen. Ballade- Rockig, Heavy oder Punk oder nur mit einer Gitarre.
Alles geht- Genau diese Möglichkeiten kann ein guter Text bieten.
Bravo!
Grüße
willy
 
ok^^ cool^^ ich fand ihn bisher eher nicht umsetzungswürdig :D
aber danke :)

ich meinte am ende keinen sprechgesang sondern mehr so über die leiser werdende melodie gesprochen... aber das könnte das selbstmitleid zuviel sein, was du ansprachst.
aber ich glaube die stelle

"Will nicht mehr aufwachen," in der bridge werd ich ncoh ändern... das is so selbstmitleid find ich... genau das stört mich immer... danke fürs augen öffnen :D

grüße
jonas
 
Hey Jonas,

ich kann mich willy nur anschließen. Sehr guter Text, der mitreißt und berührt.
Die letzten zwei Bridge-Zeilen kannst du ändern und vielleicht noch ein kraftvolleres Bild suchen. Es funktioniert aber auch so - nur die Formulierung hat man so schon oft gehört.
Versuch ihn auf jeden Fall umzusetzen - ich halte ihn für einen deiner besten Texte. Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben