Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    12
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    fred13 ist offline

    Verstärker mit Autobatterie versorgen möglich?

    Hallo! würde musik fürn Faschingsumzug benötigen..Habe einen 30W Verstärker mit 12V Gleichstrom Eingang kann ich ihn mit einer Autobatterie betreiben und wie lange..müsste 2st halten..
    Bitte helft mir..

    mfg

  2. #2
    Vertrieb VA Technik
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    3.218
    Karma
    21286
    Rep-Power
    151
    Online
    humi ist gerade online
    Aber rechnen kannst Du noch selber oder hast Physik so zeitig abgewählt

    Strom = Leistung / Spannung
    ggf. noch 50% Aufschlagen für die Verluste
    Blick auf die verwendete Batterie werfen und die Stromstunden ablesen
    Spielzeit = Stromstunden / Strom

    Sry, aber ein bissl Eigenverbrauch von Gehirnschmalz darf man doch echt erwarten
    WHAT! We Have Audio Technology | Pannenweg 304 | 6031 RK | Nederweert | Nederland | info(ät)what-audio.nl
    Marken im Vertrieb: Ohm Professional loudspeaker systems, Matrix Amplification, MGM Cases, Studt Akustik, Presonus, ...
    Zitat: "Auch Pferde?" fragten ängstlich die Bauern. "Auch Pferde, Genossen!" antwortete der Agitator ...
    Mein tontechnisch betreuter Sauhaufen: Radiophon
    Verkaufe: Set 4x L-Acoustics MTD-115a incl. Controller, Cases, Zubehör

  3. #3
    mHs
    MOD PA und Licht Avatar von mHs

    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    3.258
    Karma
    26423
    Rep-Power
    180
    Online
    mHs ist offline
    Basierend auf den recht dürftigen Angaben, die du machst, wage ich mal zu behaupten, dass das gehen wird. Wie gut, laut, robust, ... ist aber eine andere Frage

    Die Frage, wie lange das funktioniert, kann man allerdings basierend auf deinen Angaben nichtmal theoretisch beantworten. Dazu solltest du dann mal die technischen Daten von Batterie und Verstärker miteinander vergleichen.
    ______________________________
    Bei Technikfragen, ... fragen!
    ______________________________

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von musiklord

    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    133
    Karma
    10
    Rep-Power
    55
    Online
    musiklord ist offline
    ist die Batterie voll, bist du voll, Fragen über Fragen!


    Aber hat das Zugfahrzeug nicht auch 12Volt, dann legt doch ein Verlängerung...

  5. #5
    mHs
    MOD PA und Licht Avatar von mHs

    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    3.258
    Karma
    26423
    Rep-Power
    180
    Online
    mHs ist offline
    Zitat von musiklord Beitrag anzeigen
    Jupp dazu brauchst du dies hier:

    http://www.ebay.de/itm/KONVERTER-12V...item43acbfa1ce

    Das sollte funzen!
    Und dann? von 230V auf 12V runter transformieren, um den 12V Verstärker richtig zu bedienen?
    Zitat von fred13 Beitrag anzeigen
    ...Habe einen 30W Verstärker mit 12V Gleichstrom Eingang...
    Edit: Da hast du ja noch selbst gemerkt, dass der Vorschlag suboptimal war und hast ihn schnell wegeditiert
    ______________________________
    Bei Technikfragen, ... fragen!
    ______________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •