Ist meine Technik richtig?

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hi Leute, ich weiss das ne Ferndiagnose sehr schwer ist und man ohne Hörprobe dazu eigtl. nicht viel sagen kann... aaaber ich versuch schon seit mind. 4 Jahren mir das Singen beizubringen und habe mir oft auch Tipps angenommen, welche ich beim durchstöbern dieses Forums oder auf anderen Pages gelesen habe..

Der 1. Fehler war die falsche Atemtechnik und der 2. das ich zu primär durch die Nase singe..

So.. das letzte Jahr ist mir aufgefallen, das es irgendwie klick gemacht hat und mein Gesang sich irgendwie besser anhört, ich drücke weniger, es ist nicht mehr so anstrengend und wenn ich die Nase zu halte vibriert eigentlich nichts mehr..

Habe ich die richtige Technik wenn meine Nase nicht mehr vibriert, das singen nicht anstrengend wird? Jedoch muss ich mich nach wie vor etwas konzentrieren, damit das auch so gut klappt.. Ich mein die Töne treffen ist ja was anderes, aber es geht halt daurm das ich irgendwie die Technik richtig drauf bekomme..

Manchmal ist es halt noch so ein zwischendrin wo ich kurzzeitig mal durch den Nasen'kanal' singe, aber mir fällt es dann auch sofort auf und bin mittlerweile in der Lage das sehr gut zu unterscheiden. Ist es normal das wenn man selbst nicht durch die Nase singt, sie trotzdem noch leicht vibriert auch wenn sich der Gesang nicht nasal anhört?

Bei mir ist es so das jetz viel mehr der Untere Hals vorne vibriert.

Danke

EDIT: Wenn man Entzündungen in den Nasennebenhöhlen hat, wie wirkt sich das beim singen aus? Singt man da automatisch mehr durch die Nase, obwohl man technisch eigtl. alles richtig macht?
 
Eigenschaft
 
Es tut mit leid, aber ich habe den Eindruck, daß du jetzt schon vier Jahre gegen Windmühlen kämpfst. Meiner Meinung nach brauchst du jetzt ganz schnell höchstens 10 Gesangsstunden von einem mutigen Lehrer, der dir den genzen Mist, der sich über die Jahre angesammelt hat, austreibt.
 
Ich bin auch der Meinung, dass gerade jetzt eine proffessionelle Meinung von großer Bedeutung ist. Denn in einer Situation, in der man alles was man meint zu können anzweifelt, bringt es überhaupt nichts mehr, selbst weiterzuüben. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Damit wir dir in irgendeiner Hinsicht zu deiner Technik Aussagen treffen können ist eine Hörprobe nötig.

PS: Wenn ich was an den Nasennebenhöhlen hab' klappt die Kopfstime und jegliche Mischstimme oft nicht mehr richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben