Tascam MP-VT1

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Hat eigentlich schon mal jemand das Tascam MP-VT1
getestet?

Das Gerät ist speziell für Sänger entwickelt worden, um Gesang zu üben
 
Eigenschaft
 
Ich hab's schon ein paar Schülern empfohlen bzw. erwähnt, daß es das gibt und es sicher eine gute Hilfe wäre - gekauft hat's aber noch keiner, den meisten ist es zu teuer. Ich persönlich hab's auf der Musikmesse schon in Augenschein genommen und dran herumgespielt, halte aber die Gitarren- bzw. Bssvariante für wesentlich sinnvoller, denn da hat man einen erheblichen Vorteil: es ist leise, man kann es im Zug oder sonstwo benutzen und vor sich hinüben, ohne daß man jemanden stört oder sich schämen muß. Beim Singen nützt einem das herzlich wenig, wer übt schon unterwegs? Und auch zu Hause ist den Leuten wohl die altbackene Art lieber, d.h. Stereoanlage an und mitsingen, zumal es ja heute auch kein Problem mehr ist, den Originalgesang aus einer Aufnahme (zumindest teilweise) herauszufiltern und sie runter- bzw. hochzupitchen. Und für Technikübungen braucht man sowas nicht.
Fazit: das Teil ist sicher gut, hat alles, was man bräuchte in einem Gehäuse und ist von der Qualität her in Ordnung. Nur geht es meiner Ansicht nach eben etwas am Bedarf vorbei, denn was nützt es mir, den Song, zurechtgepitcht, den Originalgesang herausgewaschen, meinen Gesang hübsch hineingemixt, mit Hall versehen, alles schön über Kopfhörer zu hören - wenn der Nachbar mein Geplärre trotzdem mitkriegt? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben