kraftvolle Stimme

  • Ersteller Music-girl
  • Erstellt am
M
Music-girl
Guest
Hi ich hab mal ne Frage!
ich finde meine Gesangsstimme viel zu dünn. Ich kann keinen Raum ausfüllen und sobald ein paar Geräusche da sind geht sie total unter. Ich hab Gesangsunterricht und ich finde es ist schon besser geworden, aber wenn ich versuche laut zu singen finde ich das anstrengend und es klingt mehr gekreischt als gesungen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mehr Volumen in die Stimme bekommen kann oder irgendwelche Übungen?
Danke im vorraus
lg Music-girl
 
Eigenschaft
 
Geduld ist das, was Du grad brauchst. Singen ist ein Sport, der trainiert werden will. Ich hab grad in Dein sample reingehoert (Sissy verfolgt mich heut irgendwie, muss doch mal nach Noten schauen gehen :D), ich finde Deine Stimme ueberhaupt nicht duenn. Uebrigens, ich hab grad mal ein anderes Lied aus dem Musical angesungen, war auch ein sample hier (ich tanz fuer mich), das ist fei knackig. So fuer eine Gesangsanfaengerin stell ich mir irgendwie was leichteres vor...

Wenn es es schon besser geworden ist durch den GU, mach einfach weiter und versuch mal zur Abwechslung, leise zu singen (und vielleicht grad ned mit den schwierigeren Sachen anzufangen :) ). Und unterschaetz die Tragfaehigkeit von Stimmen ned ;)
 
Hallo, music girl,

da schließe ich mich der Monika doch glatt an. Nach einem Jahr Gesangsunterricht und im Alter von 14 (ich beziehe mich da auf Deinen Thread mit der Hörprobe von "Ich gehör nur mir") solltest Du Dich nicht verrückt machen. Außerdem bist Du wahrscheinlich noch nicht durch den Stimmbruch durch (ja! Mädchen haben den auch...), Deine Stimme wird sich also noch entwickeln. Zwinge sie nicht, etwas zu tun, was sie jetzt noch nicht kann. Zum Lernen hast Du Unterricht ;) Ich sage Dir jetzt nicht, wie lange ich schon Unterricht habe, und ich lerne eigentlich jedesmal wieder was dazu. Spezielle Übungen nach dem Motto "Wie kriege ich Volumen in drei Wochen" gibt es nicht. Dein/e GL wird Dir im Unterricht schätzungsweise genau das vermitteln (hoffe ich), was Deine Stimme in ihrem jetzigen Zustand weiterbringt.
Also: Geduld haben, weitermachen und sich an den sicher kommenden Fortschritten freuen!

Viel Spaß, viele Grüße

Klaus
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Geduld ist nicht meine Stärke (merkt man das? ;) ) Aber ich werde mich jetzt wohl in ihr üben.
Moniaqua du hast recht ich sollte was leichteres singen, aber ich hab mich in dieses Musical verliebt und singe auch sonst gerne Musicals.
Ich habe ja auch schon Fortschritte (sogar große) bemerkt ich dachte nur es gäbe etwas worauf ich achten könnte oder was ich üben könnte...
 
hi music girl,

um mehr power in meine stimme zu legen versuche ich, meine stimme "unten zu halten".

das hört sich wahrscheinlich etwas einfach an. muss man einfach mal probieren.

die ganze energie kommt sozusagen "aus dem bauch". dadurch "erhält" man auch einen wesentlich längeren atem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben