2 Tester gesucht: Olympus LS-14

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
na, 14 Votes bis jetzt, ist ja sooo schlecht nicht ;)

^^ Sollte auch nicht verbittert rüberkommen.
Ich seh das nicht so verbissen nicht zu gewinnen, solange der Test nachher nicht aus Klospülungsgeräuschen und Hundepfürzen besteht.
 
Ich setze zur Zeit ein Zoom H2 und ein Tascam DR-5 für verschiedene Recording-Situationen ein.
Live-Mitschnitte von Konzerten (z.B. Orchester), Proberaum-Recording, Aufnahme von Video-Liveton (Fieldrecorder).
Das H2 verwenden wir vorrangig für musikalische "Geistesblitze" in der Band während der Probe. Sonst ist die Idee bis zur nächsten Probe vergessen ...
Haupteinsatzgebiet für das Tascam DR-5 ist die Aufnahme von zusätzlichen Liveton-Spuren für meine Videos mit einem Rode VideoMic und einem Krawatten-Funkmikrofon, die über einen Rolls-Mischer laufen.
Ein Richtmikrofon mit Tonangel und dazu der Olympus-Recorder für einen extra "Tonmann", wäre richtig nett.

Mit einem "richtigen" im Musiker-Board Review kann ich nicht dienen - aber mein Erfahrungsbericht zu Billighazern ist schon mal in die FAQ im Beleuchtungsforum aufgenommen worden.

Ich würde natürlich ein richtig tolles SuperDuperOptiFiffi-Review für die ganzen Anwendungsgebiete schreiben - logisch :whistle: ... aber ich mach mir da sowieso keine Illusionen: Gewinnen werden immer nur die Anderen - oder so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, da ich mich schon länger frage, was so kompakte Aufnahmegeräte können.


Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen? :)

Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du dort schon nachgefragt, ob die das haben wollen? Vielleicht vermieten sie Dir den Laden für ein paar Wochenenden, damit Du den Betrieb nicht blockierst? ;)

Deswegen fahre ich auch IN der Woche.
Da wird nicht viel los sein.
Und wenn ich sage, dass ich das fürs Musiker board mache und wir uns sehr freuen würden wenn ich es dürfte, werden die glaube ich keinen Aufstand machen, solange ich den Betrieb nicht aufhalte. :)


Simon: Jaja - du kriegst ja 'ne Stimme von mir. Aber dann will ich dich auch mal singen hören. Dazu brauchst nicht mal nach Köln zu fahren ;)

Ich kann doch nicht singen :(
Aber vllt finde ich jemanden :)
 
Dafür, daß Du zu wenig sprichst, schreibst Du erstaunlich großformatiert ;)
 
GreenDay02
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ... jetzt ist aber langsam gut ;-)
Sodala. Hier mal meine "Bewerbung":

Ich fände es sehr cool, wenn ich eines der Olympus LS-24 zum testen bekommen würde, da ich im Moment überhaupt keine Möglichkeit habe, mich oder meine Band aufzunehmen, und mir so eine Aktion gerade recht kommt. Die Sache ist die, dass ich im Moment dabei bin, mein komplettes Equipment in den Keller zu räumen und mir da ein Musikzimmer einzurichten, damit ich auch etwas später meinen Verstärker aufreißen kann und musizieren kann, ohne dass ich meine Eltern dabei nerve. Das Problem ist nur, dass ich meinen PC in meinem Zimmer lassen werde, und nur mit ihm kann ich Ideen für Songs mittels Guitar Pro festhalten. Daher habe ich dann im Keller keine Möglichkeit, um meine Ideen aufzuschreiben oder aufzunehmen. Mein Handy ist da bei weitem nicht gut genug dafür. Da wäre ein Aufnahmegerät wie das LS-14 gerade richtig.
Ich würde mit ihm auch bei Bandproben Demos oder kleine Ideen festhalten und es auch dafür nutzen, mich selbst aufzunehmen. Ich habe vor, mir, wenn mein Musikzimmer fertig eingerichtet ist, einen Youtube-Kanal zu erstellen, auf dem ich Videos von mir hochlade, wie ich mit meiner E-Gitarre auf Jamtracks improvisiere und auch, wie ich meinen Gesang (wenn er nicht zu schlecht ist) mit der Akustischen begleite. Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment habe, um dieses Projekt durchzuziehen, ist ein IPad, und auch da ist die Qualität nicht die berauschenste.
Ein anderer Grund, warum ich gerne eines der beiden Geräte hätte, wäre, dass ich zusammen mit einem Freund ein paar Acoustic-Sessions machen will und wir dafür auch in Fußgängerzonen gehen wollen, um dort Musik zu machen. Wir wollen akustischen Folk-Punk (nenn ich es jetzt einfach mal), wie Chuck Ragan, aber auch alte (Delta-)Bluesklassiker, wie zum Beispiel Crossroads oder Sweet Home Chicago von Robert Johnson, in "modereren" Interpretationen spielen.
Ich weiß, viele der Punkte oben sind nur Ideen, aber mithilfe eines der Olympus könnte ich sie wirklich gut verwirklichen. Wirklich! :p

So, jetzt zum Review, was ich schreiben würde: Ich habe nicht viel Ahnung von Aufnahmetechniken und der Technik, die in Mikrofonen steckt, aber das sind ja alles nur Fakten, die ich mir von der Thomann-Artikelseite kopieren kann. Was wirklich zählt, ist der Klang und die Qualität, und diese Punkte werde ich ausfürlich testen. Ich werde, wie oben schon erwähnt, Soundbeispiele aus meiner Band, von Bluesimpros und so weiter aufnehmen und euch zeigen. In welcher Qualität das ganze wird, hängt dann vom Gerät ab ;) . Des weiteren kann ich gerne auch Soundbeispiele von Umgebungsgeräuschen, wie zum Beispiel der freien Natur, befahrenen Straßen in Städten oder auch Autobahnen machen (ich habe leider das Pech, relativ nah an einer zu wohnen). Wenn ihr wollt kann ich euch auch wirklich interessante und aufregende Live-Mitschnitte von hochinteressanten Unterrichtsstunden wir zum Beispiel Mathematik (so laut, dass man den Lehrer noch nicht einmal versteht) oder als Gegenteil Religion (extrem leise, weil jeder nur vor sich hindöst) bieten.

Sodele. Das wäre mal meine "Bewerbung" für den Wettbewerb. Ich habe zwar keine Reviews, die ich schon vorzeigen kann aber ich hoffe einfach drauf, dass ihr mir so ein paar likes gebt! :great: Wenn ich gewinnen sollte, könnt ihr übrigens mehrere Reviews erwarten, die folgen werden, da ich dann ja gut Soundbeispiele aufnehmen kann, z.B. zum Fender Pro Junior, zu meiner Gibson Les Paul oder noch zu anderen Sachen.

Also, in diesem Sinne: Liebe Grüße und noch viel Glück für alle anderen Teilnehmen!

LG EChild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also okay, Freitag halt..........

Aber isses nicht noch ein bißchen früh für Alkohol? :D



edit: Ach so, och Berliner! Na, das erklärt einiges. ;)
 
Also langsam nimmt es mit den vielen Querverweisen auf den eigenen Bewerbungsthread aber etwas überhand. Man findet sich ja kaum noch zurecht.

Da denke ich doch ernsthaft darüber nach, meine Likes zumindest bei den Wiederholungstätern wieder zurückzunehmen und an unaufdringlichere Kandidaten zu verteilen. :evil:

@Hubert
Okay okay - ick wähl dir zum Präsidänt. Für den Job brauchts du ja keinen Recorder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achtung: Ausser Konkurrenz! ;)

Mein Name ist Krösus. Ich spiele in keiner Band - ich lasse immer spielen! - aber ich bin Manager einiger Hedgefonds und erhalte - neben mehreren Millionen Euro Grundgehalt - diverse Boni, Aktienrechte und Optionen.
Eure Armut kotzt mich an!
Im Erfolgsfalle werde ich das Teil einschliessen und damit nicht mehr an die Öffentlichkeit gehen, versprochen!
Ihr bleibt verschont von
- seitenlangen Reviews, die kaum in ein Buch passen würden
- Musteraufnahmen mit den gesammelten Fischerchören, jede Stimme einzeln aufgenommen
- jeglichen denkbaren Haushaltssounds - vom Dachboden bis zum Keller
- Alltagsgeräuschen wie Türenschlagen, Strassenlärm und Flugzeugabstürzen
- Tests unter extremen Bedingungen - auch nicht am Nordpol, in der Sahara oder im Himalaya
- Bestechungsversuchen aller Art - insbesondere Alkohol
- Pushingattacken
- putzigen Tieren
- weiteren Threads
- ...

Also nichts für ungut und einfach mal auf dem Teppich bleiben, denn: "Weniger ist mehr"! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Live-Mitschnitte von Konzerten (z.B. Orchester)

Das ist neben dem Sammeln von Geräuschen ein für mich sehr interessanter Aufgabenbereich, noch dazu wenn ein Direktvergleich mit anderen Geräten möglich ist.

Noch bedeutet es derzeit für mich, daß ich bei einem Konzertprobenmitschnitt auf der Probebühne 2 Mikros + Stative und lange Mikrokabel und Netzkabel, kleines Mischpult und 19"- Flashkartenrecorder schleppen muß, da wird ersatzweise so ein Minidingens doch recht interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die User im Politik OT haben mich gebeten, mich als Tester für ein Olympus LS 14 zu bewerben, damit sie die nächste Zeit in Ruhe über Gott und die Welt diskutieren können. Ich hoffe mal, ihr tut denen diesen Gefallen nicht, indem ihr mich gemeinerweise wählt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach Mist, ich bin einfach immer zu spät dran!

Na jut, probier ich es halt mal:

- Ich kann so ein Ding sehr gut gebrauchen, um spontane Ideen für meine erste (und einzige) Platte auch mal festhalten zu können. Wer mag, darf mich auf soundcloud unter dem Kürzel "BumTac13" gerne besuchen. Als sog. Kopf-Komponierer habe ich immer das Problem, dass mir die Dinge, die mir zumeist vorm Heia-Machen im Bettchen durch den Schädel schiessen, am nächsten Morgen wieder futsch sind. Dann bin ich gezwungen, noch einige Nächte ins Bett zu gehen, in der Hoffnung, dass die Fragmente, die geblieben sind, sich wieder zusammensetzen. Wieviele Nächte dieser Art könnte ich mir ersparen, hätte ich so ein Ding? :gruebel:
- Klar, Bandmitschnitte sind natürlich auch spannend, das Argument ist aber eher schwach, weil in diesem thread schon zu oft geäussert... wieder Mist! :redface:
- Ich kann schreiben - richtig gut sogar! Man möge sich meine reviews zum Yamaha DTX-M12 (https://www.musiker-board.de/drums/475589-yamaha-dtx-m12.html), dem Sonor Werksbesuch (https://www.musiker-board.de/board-...ucht-sonor-bad-berleburg-aue.html#post5902260) oder dem Cajonbau im letzten Jahr (https://www.musiker-board.de/drums/465289-schlagwerk-cajon-cba-2-bumtac.html#post5707259) ansehen. Man könnte also mit leidlich gehaltvollen Ergebnissen rechnen! :rolleyes:
- Ich hätte Spass daran :great:

Danke für Eure Aufmerksamkeit und die nunmehr zahlreich reinpurzelnden Likes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würde das LS14 gerne testen weil es mich Intressiert was es besser kann als unser ZoomR8 und unsere Iphone Handys.

Wir benutzen diese um Songideen bei den Bandproben festzuhalten und sichen immer noch ein Gerät das besser und einfacher zu bedienen ist und gute Aufnahmen macht.
 
Ich habe das Gefühl, jeder, der jetzt noch nichts gepostet hat, ist sowieso zu spät dran^^

(Ein Glück, dass ich mit dem Ding so rein gar nix anfangen könnte).
 
Also ganz ehrlich. Meiner Meinung nach ist diese Abstimmung eine reine farce.
Bei so viel OT zwischendurch hat doch keiner mehr Lust hier zu schauen, wer überhaupt was brauchbares abliefern könnte.
Das hätte man von Anfang an unterdrücken oder verlagern sollen.

Im Prinzip haben nur die Beiträge auf der ersten Seite eine Chance. Die Positionierung spielt ja ne große Rolle.
Nicht falsch verstehen, mir ist das total latte ob ich das Teil bekomme oder nicht.
Ich denke aber diese Abstimmung in der Form ist seitens der "Macher" dieses Wettbewerbs einfach sehr schlecht durchdacht.
Ich ziehe meine Bewerbung hiermit auch zurück. Die Gewinner stehen sowieso jetzt schon fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben