Habe da ein paar fragen zum solieren...

  • Ersteller theleftfoot
  • Erstellt am
Es gibt tausende Möglichkeiten in ein Solo hinein zu kommen. Zum einen kann man in das Solo/ den Startpunkt reinrutschen, reinbenden, anschlagen und einfaden, oder die Gesangsmelodie aufgreifen und darüber variieren, Du kannst vom Riff aus starten, den Bass doppeln und und und...
und beim Improvisieren auf kleine Melodien achten, auch wenn sie nur aus zwei, drei Tönen bestehen. Die kann man dann prima weiterentwickeln. Und spielen, spielen, spielen und beim Musikhören darauf achten: Wie startet der jetzt sein Solo?

Viel Erfolg

schnirk
 
guten morgen allerseits,

nachdem ich recht frustriert diesen thread eröffnet habe und mich wirklich hinterfragt habe, habe ich gehofft, und auch gewusst, dass ihr mir helfen könnt.
et voilà, ich habs hingekriegt! :hail:... die antowrt von bagotrix, hat mir die augen geöffnet! natürlich mit der kombination der antowrten von euch allen. bagotrix hat es irgendwie auf den punkt gebracht und hat mir den aha effekt ausgelösst.
ich habe gestern, glaube ich das beste solo meines lebens gespielt und vorallem hat es sich gut angehört...für mich auf jeden fall! ich war selber sprachlos! :rofl:

also, hier meine zusammenfassung...das einzige was ich brauche ist die gespielte tonart! danch fidle ich nach GEFÜHLE, INTERVALE und VORALLEM STIMMUNG! als hilfe nehme ich ich die tonart und vorallem den letzen ton! als bsp. ein blues in e.

that's it für mich!

nochmal herzlichen dank!

rafael

btw; ich werde bei gelegenheit eine demo reinstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben