NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Nicht ausschliesslich iOS, ich hab das hinzugedichtet. "Zwang dann doch nicht" sollte bedeutet, dass ich es nicht toll finden würde, wenn es denn so wäre was es ja aber nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht ausschliesslich iOS, ich hab das hinzugedichtet. "Zwang dann doch nicht" sollte bedeutet, dass ich es nicht toll finden würde, wenn es denn so wäre was es ja aber nicht ist.
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Line6 hat das ja beim Amplifi schonmal gemacht, mittlerweile aber auch eine App für Android nachgereicht.
 
Was kleines für zwischendurch: Ein Mini-Crybaby von Dunlop
Meine Meinung: ...Ooochhh, Süüüüüüüüsss...!!!! :patpat:




(wieder via MusicRadar)

NAMM 2015: Jim Dunlop unveils Cry Baby Mini pedal




It was only a matter of time. Mini pedals have been everywhere for the last few years and Dunlop has already gleefully down-sized the likes of its Fuzz Face range. Now it's taken the next step, miniaturising what's possibly the most famous guitar effects pedal of all time: the Jim Dunlop Cry Baby.

Unlike many mini pedals the Cry Baby Mini doesn't sacrifice features, maintaining the full range voicing and sweep of the current Cry Baby, not to mention that must-have fasel inductor and true-bypass switching.

In addition, there's a choice of three voicings, available via an internal switch. Low voicing reduces the sweep for subtler moments, Vintage apes the original Cry Baby of the 70s and the GCB95 is the sound of the present day incarnation of the famed wah.

We've barely even touched on the main selling points: it's half the size of the original - though surprisingly easy to use still, given the footprint - and is set to retail at under £90.

We officially predict these will sell like veritable hot cakes...



:hat:
 
Line6 hat das ja beim Amplifi schonmal gemacht

Genau das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Nach etwas fragend an den Kopf kratzen habe ich mich dann ohne so ein Handy gedüddel für ein Boss entschieden. Aber wenn das nun auch für Android nachgereicht wurde und auch das Teil von oben über Android läuft, habe ich auch weiter nix gesagt, dann ist es ja ok so!

LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was kleines für zwischendurch: Ein Mini-Crybaby von Dunlop

Lupe.png
Na, wo ist es denn ??? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kommen wir nun zur ersten Nominierung in der Kategorie 'Design-Unfall'..."


Ich mein: Alter... wat is' den dette? Erde an Washburn...
priestess-630-80.jpg

Metal fans know Marzi Montazeri as "The High Priest of Distortion." And now the blitzing guitarist, famous for his work with Philip H Anselmo & The Illegals, has joined Washburn's roster of signature artists. Montazeri's take on Washburn's Parallaxe guitar, the Priestess, debuts at Winter Namm.

From press release: The Priestess combines modern and classic features, such as: an offset solid mahogany body with a carved raised center cradling 2 Marzi Montazeri custom wound Seymour Duncan pickups which provide unmatched tone and sustain. An Original Floyd Rose Tremolo System with locking nut is built in allowing you to make this axe squeal with delight or dive bomb to the depths of your soul. The mahogany neck sports an ebony fingerboard, split block inlays with custom 12th fret Marzi "M" inlay and super jumbo frets providing classic rock style with modern speed and superior playability. Custom Grover 18:1 tuners make it easy to keep the guitar accurately tuned.

Washburn's Parallaxe series is a breakthrough line of guitars aimed at the pro rock or metal guitarist. It is stage and recording ready and packed with unique features such as the Buzz Feiten tuning system, spring silencers, brass trem blocks, super jumbo frets and USA made electronics.


Ich glaube, weitere Worte dazu spar' ich mir jetzt lieber...
 
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, Kay. :great:

Der Sattel ist an dieser Gitarre nur 43mm und der Hals sieht auch nicht besonders dick aus. Du müsstest schön sehr ungewöhnlich kleine Hände haben!?

Der Sattel meiner Gitarre ist auch nur 43 mm breit. Ich habe den Zeigefinger am 2. Bund angelegt.

Zeigefinger.jpg
Da bleibt nicht viel Bewegungsspielraum für das Aufsetzen der anderen Finger. Ich empfinde die Barreegriffe als Quälerei. :nix:

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer findet das nicht am Anfang ;) Übung bringt Entspannung :)
 
Moin NAMM Gemeinde ...

Dieser Herr hat ja seit letztem Jahr neues Werkzeug.

image.jpg


Und nun gibt es weitere Farben zu dem Thema. 57 ziger JP Goldtop :)

image.jpg


Weitere im Angebot !!

image.jpg


PRS habe ich nicht vergessen ... Allerdings müssen die erst den Weg von der Karte auf den Rechner finden.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Girls ...

image.jpg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Standbesuchen bei Line6
Das passt ja super! Gestern ist bei mir ne Mail von Line6 zu deren neuen Produkte, die auf der NAMM vorgestellt werden, eingetrudelt: http://de.line6.com/namm2015/
Nachdem mich insbesondere die Optik des Schlagbrettes sowie die hohen Bundstäbchen der Variax JTV-69(S) gestört hatten, bin ich von der Optik der Variax Standard sehr angetan. Als Partner für die Gitarre ist bei der Variax Standard nun Yamaha anstelle James Tylor bei der JTV genannt. Wenn Ihr eine Variax Standard in die Hand nehmen könntet und Eure ersten Eindrücke insbesondere auch zur Höhe der Bundstäbchen mitteilen könntet, wäre das super. Ich befürchte, G.A.S. is coming... :eek:

Girls waren gefragt, eine könnte ich abgeben ... ok, wenn ihr petzt, dann auch beide :)
Ok, wir teilen wie bei der letzten NAMM! :evil:
Wo ist eigentlich das Foto mit den beiden Schecter Girls und @TheMystery ? :gruebel:
Nicht durch die FSK 12-Kontolle des MB gekommen? :whistle:

Yeeeeeha BABES!! *duck*

Viel wichtiger wäre aber die Frage, warum sie bei Schecter dieses Jahr mehr Stoff tragen?
Und wieso plötzlich ohne sichtbares Piercing und ohne sichtbare Tattoos?
Mensch, Schecter will sich da doch nicht etwa neue Käuferschichten erschließen?
BTW: Martin, schon eine Gitarre gekauft/gesichert? :rolleyes:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weniger als man auf den ersten Blick vermuten würde (= ich hatte die Modelle, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe zumindestens als deutlich teurer vermutet):

Wow. Einfach nur wow. Danke Namm, danke ihr beiden Journalisten. Die haben ja ein unglaubliches Design. Ich muss die Gitarre nur ansehen und höre die Stimme von Johnny Cash.
Gibts da auch nen deutschen Händler der die Bässe vertreibt?
 
Moin NAMM Gemeinde ...

Dieser Herr hat ja seit letztem Jahr neues Werkzeug.

Anhang anzeigen 406661

Und nun gibt es weitere Farben zu dem Thema. 57 ziger JP Goldtop :)

Anhang anzeigen 406662

Weitere im Angebot !!

Anhang anzeigen 406663

PRS habe ich nicht vergessen ... Allerdings müssen die erst den Weg von der Karte auf den Rechner finden.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Girls ...

Anhang anzeigen 406664

Gruß
Martin

Wenn JP und ZW sich irgendwann mal treffen und umarmen, wird es einen schlimmen Unfall geben. Beide Bärte werden sich ineinander verschlingen und bei Lösen der Umarmung liegt dann ein riesen Haarknäuel auf dem Boden. Glück im Unglück: beide bekommen just einen Werbevertrag für Glattrasuren.

JP ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse, der auch auf Instrumenten unterschreibt, die nicht aus den Häusern IBZ und EBMM stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen :coffee:

Der Sattel meiner Gitarre ist auch nur 43 mm breit. Ich habe den Zeigefinger am 2. Bund angelegt.

Ich denke so viel mehr Platz habe ich da mit meinen lütschen Fingern nun auch nicht. Wenn Deine Gitarre technisch soweit in Ordnung ist, dann würde ich sagen, mach Dir nach all den Jahren mal einen frischen Satz Saiten drauf und leg los. Wenn sie nur an der Wand hängt wird das nicht besser mit den Griffen. ;-)

Ich schrammel ja auch viel lieber Singlenotes, als Barrees und offene Akkorde. Aber trotzdem übe ich diese regelmäßig. Es dauert seine Zeit und am Anfang verkrampft man sehr schnell, aber mit der Zeit wird man lockerer.

Wer findet das nicht am Anfang ;) Übung bringt Entspannung :)

Das trifft den Nagel auf den Kopf! ;-)

Da bleibt nicht viel Bewegungsspielraum für das Aufsetzen der anderen Finger. Ich empfinde die Barreegriffe als Quälerei. :nix:

Fang nochmal mit einfachen Sachen an, HIER findest Du einen ganz guten Einstieg von "leicht zu schwer". Übe langsam, lerne Dir selbst auf die Finger zu schauen und Dich bei Fehlern zu korrigieren. Übe nicht so lange, sondern in kleinen Portionen, morgens mal ne 1/4 Stunde, Abends ne 1/2 Stunde, ABER übe regelmäßig jeden Tag / 2. Tag. Probiere das einfach mal ein viertel Jahr und dann schau mal wo Du stehst. Was ich wichtig finde, schaue nicht so sehr nach vorne was man alles noch nicht kann, sondern schaue auch mal nach hinten: Wie klappt das heute und wie war es vor einem 1/4 Jahr. Dann wirst Du sehen das auch Du mit Sicherheit Fortschritte gemacht machst. Gitarre lernen ist halt mühselig und schwer, erfordert Ausdauer, Disziplin und Durchhaltevermögen. Aber wer bereits ein Instrument gelernt hat, hat diesen Biss und Du hast ihn bestimmt auch.

Noch ein kleiner Tipp: Gitarre perfekt spielen zu können ist nicht das Ziel, das erreicht man für sich selbst ohnehin wohl nie, man findet immer noch etwas was man lernen oder verbessern kann. Der Weg ist das Ziel, Gitarre üben und vor allem Spaß daran zu haben. Sich dabei über kleine Fortschritte zu freuen und auch mal Rückschritte zu überwinden.

Also, nicht lang schnacken... MACHEN und üben, üben, üben! ;-)

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorm ins Bett gehen - mehr als verdient - gibt es noch Impressionen vom Messetag …

Bei der hier frage ich mich, ob der Grundton per Füllstand eingestellt wird ??

full


Dann war ich bei meinen Freunden von National … es gibt jetzt sehr leckerere Holzarten. :great:

full


full


full


Bei Carvin am Stand hängt unter anderem diese Gitarre - die wir am Wochenende schon mal gesehen, gehört und befingert haben … Gut Fleisch auf der Rückseite des Halses, topfebenes Griffbrett, Weight Relief Löcher im Korpus …

California Brust nennt sich das … und ist eine der wenigen Gitarren die mir mit Gold Hardware gefällt.

full


Und noch mal mit Besitzer - Greg Howe, vor dem Vamp'd in Las Vegas

full



Kommen wir zu Dingen die ich "aufgelesen" habe … daraus machen wir auch gleich mal das Bilderrätsel … wofür ist das ???

full



Gut, kann man so machen wie sie es hier im Firmennamen suggerieren …

full


Allerdings ein wenig Pep darf ja auch rein … also hier noch mal ohne Staub …

full


full


Ok, hier muss etwas Farbe rein, sonst sieht man sie nicht …

full


… allerdings muss auch nicht jedes Instrument, wenn auch sehr geschmackvoll, zum Designgegenstand erhoben werden …

full


full


In der China Ecke bin ich hier drüber gestolpert und habe keine Ahnung was es ist … Lisa, wo bist du ???

full




Bei PRS bin ich nicht nur zum Thema Gitarren fündig geworden … und dabei unterhalten sich die Beiden weder über Gitarren noch das Geschäft.

full


Traditionell schwer zu fotografieren …

full


full


full


full


Und als bekennender Blue Jeans Liebhaber … (und speziell für Mr.513)

full



Und weil aus dem ESP Custom Shop die Bilder-Gitarren so gut angekommen sind, noch mal ein Beispiel …

full


Wobei ich mir bei diesem Exemplar gar nicht sicher bin, welchen Teilaspekt Eurer Bilderwünsche ich gerade erfülle … auf jeden Fall fängt es mit G an …

full


Gruß
Martin


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach verdammt, hätte jetzt gesagt es wäre ne holzlastige Version des Waterphone...
 
In der China Ecke bin ich hier drüber gestolpert und habe keine Ahnung was es ist … Lisa, wo bist du ???

full

Hier! :)

Das ist eine chinesische Form der griffbrettlosen Zither.
Wie das Teil heißt vergess ich immer wieder. --- *auf meiner Webseite gucken geh * .... Das müssen Guzheng sein.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind da 21 Saiten aufgezogen, so wie es für eine Guzheng üblich ist. Gestimmt werden die mit lose aufgesetzten Stegen, die auf dem Bild nicht eingesetzt sind.


Gruß
Lisa
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings ein wenig Pep darf ja auch rein … also hier noch mal ohne Staub …

full


full

Die Nahaufnahmen finde ich interessant, weil man da so schön die farbigen Saiten sieht, an denen man sich orientiert. Von weitem erkennt man die meistens nicht.

Asiatisches Design hat schon irgendwie was. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
MACHEN und üben, üben, üben! ;-)

Wem sagst Du das? ... :D

Die Frage ist halt welches Instrument , mit welchem Ziel. Irgendwann ist auch der längste Tag zuende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben