Welche Cello-Saiten habe ich? (oben hellgrün, unten dunkelblau)

  • Ersteller socialbreakz
  • Erstellt am
S
socialbreakz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
29.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

ich suche für mein Violoncello exakt den gleichen Saitensatz, mit dem ich momentan spiele. Leider weiß ich weder Hersteller noch Typenbezeichnung. Es müsste jedoch Chrom oder Stahl sein. Die Höhen sind relativ prägnant Bei allen 4 Saiten sind die Farben oben (beim Stimmwirbel) hellgrün http://i.minus.com/iSpRpcN2cSiPt.JPG und unten (bei den Feinstimmwirbel) dunkelblau: http://i5.minus.com/ib1SpBfK7Betfi.JPG
Könnt ihr weiterhelfen?

Besten Dank schon mal!

PS.: Ist natürlich peinlich. Dafür, dass ich schon so lange spiele... Aber die Saiten sind trotz sehr wuchtigem Spielen seit einigen Jahren nicht gerissen.
 
Eigenschaft
 
Hi Thara, danke für den Link. Half jedoch nicht. Egal. :)

Ich habe ein wenig im Forum gelesen und wie ein anderer Cellist ebenfalls eine Mail an SchneiderMusik geschickt sowie prompt eine Antwort erhalten. Auf dem Cello sind Thomastik 31ST Superflexible Cello Seilkern, 4/4 stark aufgezogen. (Link)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben