NS Design Cello CR5 - welche Saiten?

  • Ersteller socialbreakz
  • Erstellt am
S
socialbreakz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
29.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Welche Saiten (Hersteller & Typ) sind auf dem NS Design CR5 Cello gespannt? Ich habe das Cello nur noch heute bei ebay zu laufen und würde gerne den Bietern aufzeigen, welche Saiten da (standardsgemäß) aufgezogen sind.

Besten Dank! :)
 
Eigenschaft
 
Hi socialbreakz,

soweit ich das weiß, sind das auch spezielle Saiten von NS-Design (C, G, D, A) und die fünfte Saite
- die tiefe B - eventuell auch.
(*Quatsch: natürlich die tiefe F!)

Es gibt Saiten zum Nachkaufen für diese Instrumente, die NS-Design in Zusammenarbeit mit D'addario herstellen läßt.
Es ist denkbar, daß die Ursprungs-Saiten ebenso von diesem Hersteller stammen.
Das weiß ich aber leider nicht sicher.

cheers, fiddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fiddle,

hab Dank für deine Antwort!

Saiten von D'addario waren es wahrscheinlich auch meinen Erinnerungen nach. Habe diesen Namen jedenfalls schonmal gehört in Verbindung mit dem Cello. Ist halt die Frage, welcher Typ konkret. Hab's nur für ein paar Aufnahmen verwendet, fand aber schon, dass es sehr nah an einem Akustikcello klingt - für ein E-Cello. Saiten scheinen 'ne Menge auszumachen. Habe Saiten als Kriterium bis vor Kurzem arg vernachlässigt. Dazu werd ich wohl noch 1-2 neue Threads für andere Themen starten...
 
Stahlsaiten, D'addario Helicore: "Helicore Saiten bestehen aus einem vielstrangigen, gedrehten Stahlkern, der mit Metallen wie Titan, Silber oder Aluminium umwickelt..." so ist es zumindest bei allen NS-Instrumenten, die ich kenne. Und es sind keine speziell entwickelten Saiten sondern nur umgelabelte. So war es jedenfalls, als sie zum ersten Mal auf dem Markt kamen (bei einigen Anbietern steht auch bei der CR5 genau dieser Saitentyp drin im Angebot).

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben