Einfache Songs inklusive Strum Patterns

  • Ersteller domanizer
  • Erstellt am
D
domanizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
19.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu, habe aber schon einige Akkorde drauf, scheitere jedoch meistens an den Strum Patterns. Irgendwie bin ich zu blöd was passendes zu finden oder es über andere Videos zu erkennnen.

Gibt es hierzu hilfe? Vielleicht eine Seite wo ich Songs inklusive Patterns für meine Ukulele finde? g/c/e/a stimmung..

Oder Tipps wie ich die Patterns erkenne?

Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also es gibt auf Youtube relativ viele Video, wo auch die Strumming Patterns erklärt werden...einfach mal suchen nach zB. Ukulele Tutorial, oder ähnliches. Dann habe ich auch noch die Seite Ukuleleunderground.com entdeckt...da gibt es auch viele verschiedene Lessons und auch Tutorials für Songs, wo auch das Strumming Pattern genau durchgegangen wird. Ich übe gerade das Lied 'Island in the sun' von Weezer. (Link)
Ich denke es braucht nur mehr Erfahrung...zB. hab ich letztens wie ich diese Lesson angefangen habe zu Üben, auch dieses Chunking ausprobiert (kommt in dem Video vor...gibt auch eine eigene Uke Minute die das erklärt)....und das kann man ja auch überall sonst einbauen, wenn man auch nur seine anderen Akkorde übt. Da macht es zumindest mir gleich doppelt soviel Spaß, wenn man etwas mehr Rythmus reinbringen kann bzw. es dadurch gleich etwas dynamischer klingt. :)
 
Danke schonmal für den Ukulele Underground Tipp - die Seite ist echt gut! Vor allem die Tutorials sind echt hilfreich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben