Ukulele D-Dur

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
25.07.09
Beiträge
1.256
Kekse
4.522
Hey, ich wollte mal fragen wie ihr den D-Dur-Akkord greift. mit drei FIngern? Mit zwei? Ich kriegs nicht richtig hin... jedenfalls nicht so flüssig, dass man in 'nem Lied einfach da hin springen kann...
Danke!
Marvin
 
Eigenschaft
 
Also bei GCEA-Stimmung musst Du alle Saiten bist auf die untere A im 2 Bund greifen - ja!
Ich greife ihn mit 3 Fingern, allerdings habe ich eine Konzert-Ukulele, da ist der Abstand nicht ganz so eng wie bei Sopran. Weiß nicht, ob mache Sporan-Spieler (die auch in GCEA gestimmt haben) da Probleme haben?

Kennst Du das schon?
http://www.ukulele.nl/chordfinder.php
Bei dem Chord-Finder kannst Du alle Griffvariatinen aberufen, in dem Du mehrmals auf den Ton klickst. Allerdings findest Du bei D keine einfachere Griffvariante.
 
Danke! Okay... also mit drei Fingern ist es mir zu eng, mit zwei krieg ich die nicht glatt runter.
Noch jemand ne Meinung?
 
Hi,

ich greif ihn im Barré mit dem Pinky auf der A Saite im 5. Bund. So empfinde ich das "D" als relativ easy.

aGain
 
Hi,

ich greif ihn im Barré mit dem Pinky auf der A Saite im 5. Bund. So empfinde ich das "D" als relativ easy.

aGain

Sorry, das musst du mir noch mal genauer erklären... :confused:
Danke!
 
Er meint das so:
Barré über den ganzen 2. Bund mit dem Zeigfinger.
Mit dem kleinen Finger im 5. Bund auf der A-Seite das D greifen.
 
Damit gehts besser. Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben