• Ersteller Sam Razr
01.06.15
22.10.05
Hab ein paar fragen:

1. Unsere aktuelle Seite ist absulut nicht Firefox tauglich. Aber ich weiss nicht warum. Kann mir jemand helfen?
2. Die neue Seite soll von der Grundidee etwa so ausehen. Dabei ist der haupinhalt immer in der mitte, egal wie groß das Fenster ist. Wie mach ich sowas?

Jo das wars erstmal. PLZ help me. Ich weiss nicht wie ich das machen soll. Wenn ich noch fragen hab schreib ich die einfach hierein

Oh mein Gott, ich hab noch nie so einen chaotischen Quelltext gesehen! Ich glaub ihr müsst mal etwas am Code arbeiten, dann klappt das besser. Ihr könnt ja mal bei der anderen genannten Seite in den Code schauen. Sie arbeiten mit Tabellen in das der iframe eingebettet wurde. Bei eurem Code blicke ich irgendwie gar nicht durch und denke, dass die verschiedenen Browser deshalb wohl auch Probleme mit der Darstellung haben.

EDIT1.: Euer iframe ist auch viel zu groß. Ich hab bei allen Browsern, also Opera, Firefox, Netscape und IE überall Scrollbalken, kann also die gesamte Seite scrollen, den iframe scrollen und horizontal auch. Dabei hab ich schon eine Riesenbildschirmauflösung. Deswegen versucht eure Seite für kleinere Auflösungen zu optimieren. Richtwerte sind Homepagegesamtgröße 760x420px.

EDIT2.: Achja, vielleicht sollte ich mal was zur Lösung des Problems was sagen. Macht das halt so wie die Vorbildseite das gelöst hat. Nehmt eine zentrierte Tabelle mit max Größe 760x420px mit zwei oder drei Zeilen. In die obere Zeile kommt euer Banner, in die mittlere die Navigation und in den unteren großen den iframe.

EDIT3.:
a) Mir ist beim IE noch aufgefallen, dass ihr mit einem Effekt arbeitet (beim Öffnen der Seite, der Mauszeiger Lasst den am besten weg. Der klaut nur wertvolle Ladezeit, ist nur eine unnötige, nervige Spielerei und funktioniert bei anderen Browsern sowieso nicht :D
b) Eure Navigation funktioniert irgendwie nicht. Ihr habt die auch irgendwie total komisch verlinkt, dass das nur beim IE funktioniert. Da muss also noch dringend was am html Code getan werden.
c) Euer Banner wird beim IE nicht angezeigt.
d) Einigt euch mal auf eine Schriftgröße und -art ;)
e) Die Seite über Chris ist schwarz auf weiß
f) oh, äh, wieso öffnen die Links plötzlich alle in einem neuen Fenster??
g) Die Bilder in der Galerie sind viel zu groß. Läd ewig und lässt den iframe in alle Richtungen scrollen. Die Bilder unter Liveauftritte werden nicht korrekt angezeigt (nur Kreuze). Bei euren Wallpapers gibts Fehler404.

Die Seite sieht insgesamt aber schon nett aus! Gut gemacht! Jetzt muss man nur noch an den "inneren Werten" arbeiten, dass die Seite auch für jeden zugänglich ist.

Ok vielen dank für diese Mega antwort. :great:
Da Ferien sind werde ich das ganze nächste wochenende damit verbringen die seite komplett ne zu machen. Meinst du mit dem Effakt der Kreis? Oder nur sie Rockhand? Kreis mach ich auf alle Fälle weg, der nervt mich selber. Aber der Mauszeiger hat 1KB, wieso braucht das dann lang zu laden? :confused: damit hatte ich noch keine probleme. Wie kann ich das machen das die Tabelle immer in der mitte ist?

Ich glaub ich hab das so gemacht, dass ich eine Tabelle mit 100% Breite nehme, Inhalt zentrieren und in diese Tabelle die eigentliche Seite (auch Tabellen mit iframe) da rein setze. Das funktioniert bei den meisten Browsern außer Netscape, aber das ist mir auch egal *g*
Die Rockhand ist ok, aber es gibt bei anderen Browsern Darstellungsfehler. Wenn ich mit Opera drauf gehe, wird der Mauszeiger als Sanduhr angezeigt, komischerweise...

Hmm, auf der emp Seite hab ich den ganz normalen Mauszeiger...
Wegen der Tabellen hab ich mal ein Bild angehängt. Hoffe, dass das so verständlich ist.

website.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 185
Wow danke! Das ist sehr verständlich!

SO:

http://img95.imageshack.us/img95/3413/websitefragecj4.gif ?

Hab ne neue Seite mit Bgr gemacht, dann ne layouttabelle eingefügt und an die seite angepasst (meintest du das mit 100% Breite?) und dann zentriert eine mit den Maße von oben und die in 4 Untergruppen unterteilt (Banner, Navi, Iframe, Zeile für Impressum u. CO.) Meintest du das so? Wenn nicht wie denn?

Und kann man beim IFrame den Rand irgendwie die Farbe ändern?

Ja, genau, hast es richtig gemacht. Falls dir das Layout zu flach ist, kannst du ja bei den Höhenangaben mit Prozentangaben spielen, während die Breite fix bei 760px bleibt. Hab das selbst noch nie probiert, müsste aber funktionieren.
Du kannst die Framerahmen mit folgendem Befehl ändern:
<iframe bordercolor="deineFarbe" diverseEinstellungenblabla><iframe>
oder du färbst die ganze Tabelle.

THX. Die Framecolorzeile in welchen bereich kommt die?

E: kann man da auch angeben das die keine farbe hat?

Den iframe Befehl (<iframe></iframe>) setzt du in die Zeile ein, in das der kommen soll. Also zwischen den entsprechenden td-tags (<td></td>).
Das bordercolor="..." setzt du da ein wo du auch die Framegröße definierst, also
<iframe src="startseite.html" name="iframe" width="760" height="Zahl" bordercolor="..."></iframe>
Wenn der Rand unsichtbar sein soll, schreibst du statt bordercolor="..." dann border="0"

Wah, ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :D Sonst schau doch mal bei SELFHTML 8.1.1 (HTML-Dateien selbst erstellen) unter HTML/XHTML, Frames.

Ne ich kenne mich ja so grundsätzlich mit HTML aus. Habs verstanden, danke!

Irgendwie klappt das nicht mit unsichtbarem Border:

<td valign="top" height="337" bgcolor="#000000">
<iframe name="I1" width="760" height="327" border="0" bordercolor="black" src="news.htm">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.</iframe></td>

Code:

[/B]Check out frameborder ..[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Oh, sorry! Meinte auch frameborder="0". Das bordercolor="black" kannst du weg lassen. Der soll doch unsichtbar und nicht schwarz sein *g*

Ok dann kommt das in der Alphaversion rein. Ich laden in 2 minunten die Betaversion hoch

So die Betaversion der Website ist vorläufig online: ::GROUND ZERO:: | Official Page

Klappt bei mir mit Firefox, Internetexplorer und Opera. Bei euch auch?

Sam

ja es klappt (firefox). ich an deiner stelle fürde aber die splash-seite nicht in englisch machen. finde ich persönlich irgendwie dämlich... :redface:

E: die tabellen bei den member-profilen sind zu breit. seitliche scrollbalken!!

Ok danke! Wird alles geändert!

Sieht super aus die Seite! Gut gemacht!
Das stimmt, die Profile der Bandmitglieder sind etwas zu breit. Da scrollt es horizontal.
Die Tunnelseite würd ich persönlich rausnehmen. Es sei denn man kann auf der Tunnelseite zwischen verschiedenen Designs, Sprachen, etc. wählen oder sie ist wirklich umwerfend schön. Dann würde eine Tunnelseite Sinn machen.
Ist aber natürlich Geschmackssache und könnt ihr ruhig behalten, wenn es euch gefällt. Dass die Seite euch selbst gefällt, ist schließlich auch sehr wichtig.