Internet Verbindung Aufzeichnen

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hallo, ich wollte gerne Ein programm haben womit ich
kontrolieren kann wann hansenet meine Verbing trennt

ich habe des öffteren Probleme die verbindung wurde zb letzte nacht ca. 20 mal getrennt
das wollte ich gerne Protokolieren


Vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
keine ne idee ?????
 
Welche Verbindung hast du und wählst du dich direkt über PC->Modem ein oder verwendest du einen Router?
Bei letzterem ist es leicht, denn nahezu alle Router führen ein Protokoll. Hast du keinen dann gibts sicher irgendwo ein Programm dafür.
Oder man pfuscht ein bisschen. z.B. ein andauerndes Ping auf einen HalfLife Server (der lässt sowas nämlich i.d.R zu) und das per Packetsniffer aufzeichnen. Bei Ethereal könnte es ein Plugin geben das den Traffic über die Zeit anzeigt. Braucht man nurmehr einen Filter für die Pingantwort und fertig. Wenn Verbindung weg -> keine Pingantwort. Denn bis die Verbindung wieder aufgebaut wird dauert es ein bisschen, ein Pingintervall von 2 sek. sollte locker ausreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben