Deutschland-Quiz

19.10.07
07.10.07
Hi Freunde,
hab da mal was für euch:

www.deutschlandquiz.de.vu

Ein super Quiz über und um Deutschland

Wie findest ihr es?

Viel Spaß!

Billi

Frisch registriert, kein Profil, einziger Beitrag... WERBUNG!
Aber egal, das Quiz macht Spaß :)
Gerade als Mitglied des Musiker-Forums sind mir dann aber zwei Sachen aufgefallen:
1. Die Frage "Welche der Bands gehört nicht zur neuen deutschen Welle: Rammstein, Juli, Silbermond, Wir sind Helden". Da müsste man eigentlich alle wählen. Die Neue deutsche Welle bezeichent Nena & Co. Dass, was im Quiz gemeint ist, haben irgendwelche Leute aus den Musik-Medien mal als "neue neue deutsche Welle" bezeiechnt (zienmlich albern eigentlich). Oder stand das da und ich hab es falsch gelessen.
2. Welche Musikrichtung machen Blind Guardian? Ich hätte ja gern Metal angeklickt, aber das stand nicht zur Auswahl, stattdessen nur Metall ;)
3. Korrekte deutsche Sprache wäre bei einem Deutschland-Quiz nicht schlecht ;)
"Welcher Deutsche war als einzigster zwei Mal hintereinander Europas Fußballer des Jahres?" Das wort gibt es nicht.

Und ich muss zugeben, dass die 30 Sekunden für eine Frage fast zuviel sind. Wenn man es weiß, benötigt man eh nicht so lange. Ich wusste bei vielen Fragen die richtige Antwort nicht - aber die 30 Sekunden reichten meistens, um Wikipedia zu fragen ;)

Na jetzt sind es schon 2 Beiträge ;-)

Danke für die Hinweise, ist korrigiert

Schön das dir das Quiz Spaß macht!

So, ich als Westfale, der jetzt im Rheinland lebt, habe soeben Rheinland-Pfalz vom 6. Platz verdrängt :)

Vorsicht das du nicht wieder verdrängt wirst

Alles was mit Geschichte zu tun hatte wusste ich aber: WEN INTERESSIERT ES WIE DIETER BOHLEN MIT 2. NAMEN HEIßT ??? :D

Das Quiz ist wohl ganz interessant, finde ich. :)

schade nur dass die älteren vorteile haben, sind ja doch recht viele fragen aus der zeit zwischen 1950 und 2000.
am besten man wäre wohl mitte der 50er geboren... :D

[HWOS] g30rG;2560976 schrieb:
am besten man wäre wohl mitte der 50er geboren... :D
Naja das ist wichtige deutsche Geschichte

schon klar. ich sage ja auch nicht dass es leute geben darf die da keine ahnung haben. aber leute älteren alters haben einfach natürliche vorteile

[HWOS] g30rG;2566593 schrieb:

Sicher haben ältere Leute dort Vorteile, aber dann gibt es ja wiederum Musikfragen und Sportfragen wo eher die jüngeren Leute bevorzugt sind