Übersteuerung bei der "besten Webcam am Markt" Logitech Quickcam Pro 9000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
reis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
31.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
... und zwar sogar, wenn die Mikrolautstärke am untersten Anschlag ist!

Laut den User-Empfehlungen auf amazon und anderen Plattformen ist die Cam ja eine der besten auf dem Markt.
Hauptkaufgrund war, dass ich in Zukunft ohne großen Aufwand einfache Gitarrenaufnahmen (Western) machen kann. Sollte für den Anfang gar nicht besser klingen als die besseren Youtube-Videos.

Aber genau für diesen Zweck scheint sie überhaupt nicht geeignet zu sein. Denn sobald der Pegel über ca. 90% geht (kann man z.b. in der Quickcam-Software beobachten) bringt sie ein fieses Knacksen in die Aufnahme. Klingt wirklich schrecklich dann!

Weiter wegsitzen reduziert die Häufigkeit der Übersteuerungen, aber weg bekomm ich sie so nicht und ich will ja auch nicht ständig mit dem Zoommodus rumspielen müssen.

Hab es auch schon mit einer Komplettumwicklung mit 4cm-Noppenschaun probiert... klingt dann zwar etwas dumpfer, aber sie übersteuert immer noch!

Bei der billigen Deckel-Cam mit Mikro-Loch in meinem Dell-Notebook klingt es zwar auch ohne Noppenschaum so, als hätte sie welchen drauf, aber dafür gibt's kein Problem mit Übersteuerungen.

Habt ihr noch ein Mittel parat, um das Problem zu lösen? Vielleicht eine Möglichkeit, den Aufnahmepegel noch unter die vorgesehene Grenze zu setzen?

Oder kann mir jemand eine Cam empfehlen, die das besser kann? Vielleicht die beste am Markt für Gitarristen? ^^


Danke Euch herzlich
Reis


P.S.: Ein gescheites Mikro für Gitarrenaufnahmen will ich auch irgendwann, aber das ist dann ein anderes Thema ;) Jetzt will ich erstmal, dass die schnelle und einfache Lösung auch eine solche wird.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hi reis!

ich glaube mit DIESEM thema wirst du hier nicht viel Hilfe finden.
Die einzige Sinnvolle antwort was man dir geben kann:

Kauf dir ein gescheites Mic. Wieviel hat denn die Cam gekosten?
Wenn du dir ein brauchbares Mic zulegen willst, musst du ca. 100 Euro rechnen.
Ev. gehts auch um 70 Euro noch. Aber darunter wirds eigentlich ziemlich schwach.

Jetzt kannst du dir ausrechnen was deine Web-cam für ein Mic drinn hat.
Und wieviel dieses wohl wert sein kann. :D

Weiters ist eine Webcam einfach nicht für Gitarre gemacht, überhaupt wer verwendet denn das Mic in der Webcam.. für (Tonmäßig) qualitativ gutes Internet-tele gibts doch Headsets oder so.. :screwy:

Naja egal. Wenn du was mit Hand und Fuß machen willst informier dich ein bischen (das Board ist eine Fundgrube) und kauf dann was qualitativ sinnvolles.

Lg Melody
 
Das hier ist kein Tummelplatz für Elektroschrott und/oder PC Zubehör. Informiere dich bitte in einer entsprechenden Community. Danke!

CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben