WLAN Antenne mit LAN Anschluss?

• Ersteller greendream
greendream
14.11.10
16.01.09
Hi
Da ich zuhause kein WLAN habe wollte ich mal fragen, ob es nicht so eine Erfindung gibt mit der man einen WLAN Stick hat und den einfach normal in den PC steckt und einen anderen Stick o.ä. den man beim Modem einfach in den Lan Anschluss reinsteckt. ?
Also das ist dann eigendlich für das Modem ein normales LAN Kabel nur, dass es über funk läuft.
Hoffendlich versteht man was ich meine :)
Gibts sowas ähnliches?

Danke im Vorraus!

Hoffendlich versteht man was ich meine
Also ich nicht. Wenn ich kein WLAN habe, nehme ich eigentlich ein normales LAN-Kabel. Aber du suchst jetzt was anderes, oder wie?

Ja also normalerweise macht man das ja so (und ich jetzt auch noch)

Modem<----------------LAN Kabel----------------->PC

Ich will das jetzt aber so haben:

Modem<WLAN Stick ) ) ) )Funk Verbindung ) ) ) ) WLAN Stick>PC

Ich hoffe das wurde so etwas deutlicher.

Hm... ist eigentlich wirklich eine gute Idee... ich glaube aber nicht, dass es sowas gibt. Der W-Lan-Sender, den du dann in deinen Router steckst müsste ja irgendwie stromversorgt werden... Außerdem müsste dann jede Einstellung, die man normalerweise in W-Lan-Routern speichern und bearbeiten kann, auf dem winzigen Sender gespeichert werden.... Und ich glaube nicht, dass das viel Sinn ergibt. Da lohnt's sich mehr, mal 100/200€ in einen W-Lan-Router mit Lan-Steckplätzen zu investieren.

also ich habe das so gehandhabt hoffe versteh dich jetz nich falsch ^^
im andern zimmer der wohnung is der anschluss vom internet der geht halt in einen WLAN Router der kann halt normal die Kabelverbindung weiterführen (hat mehrere steckplätze) und er sendet nebenbei das WLAN Signal somit könnte jeder PC über Wlan drauf zugreifen aber da ich D-LAN (internet über steckdose :cool:) benutze ärger ich mich nich mehr mit WLAN rum und könnet dich jetz auch falsch verstanden haben :D

Naja, die Frage ist ja, wie man einen regulären Lan-Router mit WLAN 'upgraden' kann...

Seh grad absynth hat dir den tipp mit dem Wlan Router schon gegeben :rolleyes:

Ansich geht das meines Wissens nicht wenn man Wlan im Router haben will sollte man wie du schon sagtest sich einen Wlan Router anschaffen der auch mehrere Lan steckplätze hat^^

Ne-Ja. Mit diesen Access-Point-Erweiterungsgeräten geht es schon, aber wahrscheinlich wär's billiger, sich einfach einen WLAN-Router zuzulegen und den alten zu verticken.

Richtig ^^ wobei ich ja dieses Dlan bevorzuge. Die übertragungsgeschwindigkeit leidet nicht so wie beim Wlan.
Ok wenn er nen Laptop betreiben will ist wohl Wlan die bequemste Lösung da man bei Dlan wieder ein Nerviges Kabel rumliegen hat
Aber da bräuchte er keinen neuen Router nur die die sender die inne steckdose kommen kosten ungefähr genauso viel wie ein Router wenn nich noch weniger ^^

Was der gute Greendream sucht gab es wirklich mal, eher für Konsolen. Da wurde ein Adapter der die Wlan Funktionalität bereitstellt in den LAN Port der XBOX oder PS2 gesteckt.

MfG Thor

Die Konsole ist dann aber ja nur "Endgerät". Also die Konsole wird da nachträglich mit WLAN ausgestattet. Das ist nicht sein Problem, so einen WLAN-USB-Stick kann er sich ja auch an den PC stecken. Er will aber seinen normalen Router zu einem WLAN-Router upgraden.

Jo, und laut wiki geht das mit so einem Wireless Access Point.
Einfach mal in den Laden gehen und fragen, oder?

Er will aber seinen normalen Router zu einem WLAN-Router upgraden.

Ich hoffe dass ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, aber von einem Router war bisher nicht die Rede. Er verbindet seinen PC per Netzwerkkabel mit dem DSL-Modem.
Ja also normalerweise macht man das ja so (und ich jetzt auch noch)

Modem<----------------LAN Kabel----------------->PC

Ich will das jetzt aber so haben:

Modem<WLAN Stick ) ) ) )Funk Verbindung ) ) ) ) WLAN Stick>PC

Ich hoffe das wurde so etwas deutlicher.

Die Lösung wäre (wie schon öfter erwähnt):

Modem <-- WLAN-Router ))))))) Funkverbindung ((((((( WLAN-Stick --> PC

Naja, ich habe das jetzt so aufgefasst, dass "Modem" = "Router" ist. Ganz einfach deshalb, weil es reine DSL-Modems heutztage gar nicht mehr gibt sondern das immer Modem undd Router in einem gerät sind. Aber das muss ja nicht so sein, und wahrscheinlich meint er wirklich nur "Modem". Da hast du natrülich recht.

Naja ok. Ich habe mir schonmal soeinen WLAN Router von Netgear gekauft. Damals habe ich das Teil aber einfach nicht zum laufen bekommen. Und diese (teure) "Service"hotline war auch total undreundlich und zeigte nur sehr wenig Hilfsbereitschaft. Ich war stocksauer und hab das sch3iß Teil dann wieder umgetauscht.
Vielleicht sollte ich dann noch einen Versuch starten.
Trotzdem Danke für die Hilfe