Hitler Portrait in der Sparkassen Werbung ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bady
Bady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
02.02.09
Beiträge
271
Kekse
200
Hallo ^^
Hab da schon vor einigerzeit was lustiges in dem aktuellen Sparkassen Werbespott entdeckt.

Ihr alle kennt diese tolle Werbung wahrscheinlich.
Ein haufen fein angezogener Menschen sitzt zusammen und berät darüber was gegen die Finanzkriese getan werden kann .... Wir verteilen Bunte Fähnchen ruft dann einer der Mitarbeiter ....
Jetzt wisst ihr sicher welcher Werbespott gemeint ist :great:

Und jetzt kommts !!
Was verrücktes ist mir im Hintergrund dieses Mitarbeiters aufgefallen.


(auf das sich öffnende Bild nochmal klicken damit es in voller größe erscheint!!)


Naa was meint ihr dazu ??
Ich will den Teufel nicht an die wand malen aber Ähnlichkeiten bestehen
:screwy::screwy:
 
Eigenschaft
 
Hallo ^^

Naa was meint ihr dazu ??
Ich will den Teufel nicht an die wand malen aber Ähnlichkeiten bestehen
:screwy::screwy:

Das ist so offensichtlich NICHT Hitler......ganz andere Kopfform. Und wegen jedem Oberlippenbart gleich "Alarm" zu schreien, also ich weiß nicht.
 
Also ich hab neulich auch einen gesehen, der hatte auch zwei Augen und zwei Ohren, wenn er das nicht auch mal war...:gruebel:
 
Das sieht ihm aber schon seeehr ähnlich und auch wenn ers nicht war...es sieht so aus und das sollte werbeprofis nicht passieren!
 
Also ich hab neulich auch einen gesehen, der hatte auch zwei Augen und zwei Ohren, wenn er das nicht auch mal war...:gruebel:
Nee, bestimmt nicht. Den kenn' ich. Der hat keinen FÜHRERschein.

S :redface: CNR
 
War wohl nur ein look-alike
hitler-smiley.gif
 
Das sieht ihm aber schon seeehr ähnlich und auch wenn ers nicht war...es sieht so aus und das sollte werbeprofis nicht passieren!

1. :screwy: weil jemand aussieht wie hitler darf er nicht ins fernsehen... nicht mal in form eines gemäldes?
2. könnte es gewollt sein... antipathie-erzeugung und so... die werden sich schon was dabei gedacht haben, ganz so dumm sind die sicherlich auch nicht.
 
weil jemand aussieht wie hitler darf er nicht ins fernsehen... nicht mal in form eines gemäldes?

In good old germany ein hochbrisantes thema
Die Presse würde sich sicher um so eine Story reißen !
Und sowas kann dann ganz schnell den Ruf der Sparkasse ruinieren.

Also wenn das mit Absicht dort hingehängt worden ist,dann ist es definitiv kein besonder kluger coup
 
Auch schlechte Promotion ist Promotion ;)

Davon abgesehen: Wer lädt Sparkassen Werbung bei YouTube hoch :screwy: ?
 
Ich ruf gleich erstmal die Bildzeitung an - und biete denen gegen ne Stange Geld nen heißen Tipp über einen Skandal eines der größten deutschen Finanzinstitute an ;)

Ich sehs schon vor mir - ein absolut seriöser Zeitungsartikel mit dicken fetten skandalträchtigen weißen Buchstaben auf einem pechschwarzen Hintergrund :D :D :D
 
Ich ruf gleich erstmal die Bildzeitung an - und biete denen gegen ne Stange Geld nen heißen Tipp über einen Skandal eines der größten deutschen Finanzinstitute an ;)

Ich sehs schon vor mir - ein absolut seriöser Zeitungsartikel mit dicken fetten skandalträchtigen weißen Buchstaben auf einem pechschwarzen Hintergrund :D :D :D

da solltest du dich vielleicht eher an den spiegel wenden :D
 
Das sieht ihm aber schon seeehr ähnlich und auch wenn ers nicht war...es sieht so aus und das sollte werbeprofis nicht passieren!

Ich lehne Stan & Olli und Chaplin auch wegen der Bärte ab, unverantowrtlich, sowas noch zu zeigen.
 
Das Logo von Musik-Service hier oben rechts auf der Seite sieht aus wie das Haupt des Dämons Baphomet. Müssten wir nicht jetzt ganz dringend einen Schwung Exorzisten nach Aschaffenburg schicken um schlimmeres zu verhindern?

Zum Vergleich:
ms-logo-button.jpg

429px-Der_Daemon_Baphomet.PNG
 
Naa was meint ihr dazu ??
Ich will den Teufel nicht an die wand malen aber Ähnlichkeiten bestehen
:screwy::screwy:

Schau dir mal die anderen Bilder in dem Spott an, fällt dir etwas auf?
Zu etwaigen Ähnlichkeiten: Ich habe ein Foto meines Großvaters mütterlicherseits, aus den 20er Jahren, als Twen, was für einen Bart trug er wohl zu seinen dunklen Haaren? In den 30er Jahren rasierte er sich den weg. ;)

Als Geschichtsinteressierter hat jener typische Bart übrigens einen klaren Hintergrund: Zur Zeit des Ersten Weltkrieges, wie auch davor, war die Bartmode klar an Kaiser Wilhelm orientiert, dafür gibt es unzählige Belege. Was machten also Bartträger nach dem Krieg, als der Kaiser abgedankt hatte? Richtig, sie rasierten sich wie Hitler selbst, jene seitlichen Kringel ab, stutzten ihn sogar zu so einer Form zurecht. Das war keine Eigenheit Hitlers sich den Bart derart wachsen zu lassen, es war schlicht und einfach im Trend der Zeit explizit in Deutschland!

..zu dem Spott: Ohne die Kulisse im Original gesehen zu haben, erübrigen sich Spekulationen.
 
Das sieht ihm aber schon seeehr ähnlich und auch wenn ers nicht war...es sieht so aus und das sollte werbeprofis nicht passieren!

HITLER! HITLER! HITLER! HITLER!

Mein Gott wie schlimm, als wäre das eine Todsünde.
Übrigens: Die Chefs vieler älterer Firmen sehen Hitler genau so ähnlich und ein älterer Herr, der bei mir aus dem selben Dorf kam, der hätte es vielleicht sogar sein können.

Ich glaube kaum, dass die Sparkasse deswegen plötzlich Nazionalsozialistisch wird.
Haben wir jetzt die Pflicht uns gleich ganz doll aufzuregen, weil irgendwo Hitler auftaucht?
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich hab mit all dem was Adolf verbrochen hat in keinster Weise was zu tun und fühl mich auch nicht schuldig, oder muss mich deswegen rechtfertigen.
 
Ich ruf gleich erstmal die Bildzeitung an - und biete denen gegen ne Stange Geld nen heißen Tipp über einen Skandal eines der größten deutschen Finanzinstitute an ;)

Ich sehs schon vor mir - ein absolut seriöser Zeitungsartikel mit dicken fetten skandalträchtigen weißen Buchstaben auf einem pechschwarzen Hintergrund :D :D :D

Der Tipp kommt aber nich von mir ich bin selber bei der Sparkasse und krieg da gute Zinsen :D


Als Geschichtsinteressierter hat jener typische Bart übrigens einen klaren Hintergrund

Es geht mir viel weniger um den Bart als viel mehr um das Gesicht und dem Gesammtbild ^^
 
Der Tipp kommt aber nich von mir ich bin selber bei der Sparkasse und krieg da gute Zinsen :D

Nene du... ich muss das doch belegen - die Bildzeitung druckt doch nur absolut bodenfest belegte Tatsachen ab. Mal eben ne Situation zu Publikationszwecken ausschlachten gibts bei diesen seriösen Tageszeitungen nicht... ;)
 
ist charlie chaplin auch hitler?
 
Nein der ist chuck norrs ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben