Neu einsteiger in der Musikbranche

04.03.09
Hi Zusammen,

Meine Frage an euch:

Wie gehen die meisten Sänger in der Musik brance vor die erfolgreiche Musik machen und wie bekommen die meisten überhaupt auftritte oder werden bekannt??

Gibt es Musik Agenturen die musiker kostenlos weiter Vermitteln und man auch hin und wieder mal gebucht wird vom Auftraggeber das ganze läuft so ähnlich wie bei einer Schauspieleragentur ab.

Vorweg möchte ich sagen das ich neu einsteiger in dieser brance bin und mich über alles Wichtige erst einmal informieren möchte.

Wie gehen die meisten Anfänger vor die in der Musikbrance tätig sind, schreibt ihr eure Songs selber oder versucht ihr es erst mit anderen Songs von Sängern??

Ich bin besitzter einer E-Gitare und möchte mich auf allen möglichen Musik richtungen spezialisieren im großen und ganzen richtung Metall wie Linkin Park und etc.

Möchte gerne Wissen wie die meisten neu einsteiger Anfangen!!

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen:D

mfg
DG

Du hast also schon eine Gitarre und möchtest jetzt möglichst reibungslos zum nächsten Metalgott (nach Linkin Park natürlich :D ) aufsteigen... stellst du dir das nicht etwas zu einfach vor? Und vor allem, kommt das nur mir so vor oder ist die Musik da nicht eher Mittel zum Zweck?

Ich besitze ein Auto, Ferrari wollte mich trotzdem nicht als Ersatz für Schumi haben. Naja, ich besitze auch eine Pfanne, ich versuchs mal bei Guide Michelin. :redface:

Da ich nicht berühmt bin, ist der Tipp vllt. doof, von wegen Gesang und Stimme checken lassen. obs für eine Rockstarkarriere taugt, wenn ja, dann Demo aufnehmen.

Oder ne Band suchen, Stücke schreiben, Demo aufnehmen, den Arsch in kleinen Clubs wundspielen

oder einfach Musik machen und Stück für Stück professioneller werden,

ach ne, das artet ja alles in Arbeit und Stress aus und verlangt Hingabe und so.

Dann evtl. DSDS oder Popstars und sich vor Millionen zur Wurst machen...

Hab ich nie gesagt^^

Wenn du gut bist und das auch an den richtigen Stellen klar machen kannst, geht das alles wie von selbst. Ansonsten Arsch aufreißen und üben üben üben

Und natürlich deinen Arsch in kleinen Clubs wund spielen :rolleyes:

Lern erst einmal mit der EGitarre zu spielen und wenn du in ein paar Wochen noch dabei bist, dann reden wir nochmal über die große Karriere.

Macht ihn halt nicht alle an..DSDS kommt nächstes Jahr wieder.

Ich würd dir empfehlen wie schon oben gesagt eine Band suchen und üben üben...in den Pausen dann ein bisschen üben und wenn ihr richtig gut seit und oft auftretet dann wird das schon! Und wenns nur ein lokaler Erfolg ist, auch nicht schlecht. Ist jetzt meine Meinung als zugegeben schlechter Musiker ohne jegliches Gesangstalent.

Trotzdem wage ich es dir vorauszusagen...mit der großen Karriere wird es 1:10 000 000 nichts. Viel Glück ich geh jetzt Lotto spielen xD

Also da gibtz jetz so zusammengefasst ganz einfache Regeln:
1. Auf den boden der realität landen und feststellen dass die große karriere NICHTS wird!
2. Band suchen!
3. Üben üben üben!!
4. Ersten auftritt gut hinlegen!
5. Eine sehr lange zeit ÜBERALL dort spielen wo ihr nur irgendwie spielen könnt bzw dürft!
6. Dazwischen immer fleisig Rgel 2 befolgen!
Und mit ein wenig glück bekommt ihr eine nette gruppe an fans und einen kleinen (der aber wegen der arbeit die dahinter steckt viel wertvoller ist) Bekanntschaftsgrad oder auch mehr! Lass dich nicht davon entmutigen, Musik macht spaß und nicht karriere!;)

Grüze DERSCHONWIEDER:D