Kabel 1 Kung-Fu Filme Doku

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo.

Aaalso. Ich hab vor ein paar Jahren mal auf Kabel 1 eine Doku Reihe über Kung-Fu Filme geschaut. Kam immer spät nachts zusammen mit vllt 2 Hongkong Filmen (oft Jackie Chan)

Weiß jemand was ich mein? Weiß derjenige dann noch, wo ich solches Wissen heute herholen könnte? Kung-Fu Filme Meilensteine? Berühmte Regisseure und Darsteller, Filmstudios, Klassiker...

Kann mir jemand helfen? :)
 
Eigenschaft
 
Gibts doch sicher Foren.

Ich wollte mir mal diese Serie mit Sonny Chiba (der Typ, der in Kill Bill Hattori Hanzo spielt) besorgen, habe aber nichts wirklich gefunden.

Die Shaw Brothers haben ja eigentlich nur son Zeug rausgebracht.

Musste dir einfach Filme von denen holen, aber pass auf, dass die nicht geschnitten sind.

Ich habe so ne DVD namens "Top Fighter" (davon gibts noch mehrerer Teile, glaube ich) da gehts aber eher um Kampfstile. Trotzdem isses interessant weil die meisten der da genannten Typen aus dieser Hongkong Ära kommen.

Also Sonny Chiba wäre son Name, nach dem man Ausschau halten könnte oder zB Gordon Liu.

Habe auch mal "Kung Fu Punch of Death" gesehen. Übertrashig das ding. :D
 
Die Doku hab ich auch gesehen :)

Als spontanen Punkt zum Recherchebeginn würd ich mal die Wikipedia vorschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eastern

Vielleicht nicht so umfangreich, aber möglicherweise gibts da auch weitere Verlinkungen zu informativeren externen Seiten. DIe Bio der Darsteller (Jackie Chan, Bruce Lee,...) sind auch recht aufschlussreich über den Stil der Filme und der jeweiligen Schauspieler.
 
Ja klar, Bruce Lee, Jackie Chan, sowas ist ja selbstredend.
Aber es gibt da ja noch deutlich mehr, und sicher aus Non-Mainstream-Klassiker.
Kannst ja mal Tarantino anrufen, der kennt sich da aus. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben