Windows XP: Desktop-Symbol is weg?

  • Ersteller gearhead
  • Erstellt am
gearhead
gearhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
739
Kekse
1.142
Ort
Kaiserstuhl
Hallo,
ich hab grad ein Problem mit meinem PC: Und zwar hab ich das Desktop-Symbol, das unten in der Taskleiste ist, auf den Desktop verschoben, dann wieder zurückverschoben in die Leiste und *tata* das Symbol, das sich dann auf dem Desktop noch befand, gelöscht. Jetzt meldet er mir eine fehlerhafte oder nicht existente Verbindung:bang:. Kann ich das irgendwie wieder beheben?
Und nebenbei: Wie kann ich unten in der Taskleiste so einen verschiebbaren Balken einbauen, mit dem man die Anzahl der angezeigten Symbole steuern kann? Bei mir werden einfach standardmäßig nur die ersten drei angezeigt...:confused:
Würd mich über Lösungen freuen.
 
Eigenschaft
 
taskleiste fixieren ausmachen (rechtsklickmenue) , dann kannstes verschieben ;)
da kannst du das symbol auch wieder einfügen...(darstellungsoptionen?)

hach, is das lang her, dass ich das letzte mal windowsprobleme hatte :gruebel::D
 
Har har har, bei pc problemen kann ich wenigstens mal helfen =)
Mache folgendes:

1. Öffne Notepad bzw den Editor und kopiere folgende Textzeilen hinein:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

2. Dies speicherst du dann unter "Desktop anzeigen.scf" ab
3. Bei "speichern unter" wählst du "alle dateien" unter "codierung" "ANSI"
4. Die gespeicherte Datei ziehst du dir dann in deine Taskleiste

Viel Spaß ;)
 
Danke! Hab alles hinbekommen. Ein herzliches "Danke" nochmal an alle, die dazu beigetragen haben. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben