Welches Programm zum Schallplatten digitalisieren?

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Also bisher hab ich das immer mit MP3 Direct Cut, nur leider nervt mich das Programm mit seinen diversen Macken und macht meistens einfach nicht das was ich will.
Also, welches (möglichst kostenfreie) Programm kann Schalplatten komfortabel digitalisieren respektive Line In aufzeichenen, in einzelne Tracks aufteilen und diese in getaggte komprimierte Dateien (mp3 und am besten auch noch andere Formate).
Wär natürlich toll wenn das Taggen über eine CDDB ablaufen könnte und nicht manuell erfolgen müsste.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe meine Platten mit Audacity aufgenommen und bearbeitet. Mit der Bedienung bin ich gut zurecht gekommen. .
Das Programm ist kostenlos erhältlich.

http://www.audacity.de/


Viel Spass beim ausprobieren!!
 
Und wie genau geht das mit CD EX? Ich seh da zwar ne Möglichkeit den Line In aufzunehmen, aber wie schneide und Tagge ich die Files damit (komfortabel)?

Selbiges gilt für Audacity. Ich such ja ein Programm, das noch besser geeignet ist als MP3 Direct Cut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben