Mit Internet-Stick Online zocken?

• Ersteller AdRiAn.
AdRiAn.
22.12.23
30.07.07
Nürnberg
Ja hallo erstma,

mich würd intressiern, ob jemand von euch n Internet-Stick hat und mit dem online spielt? Also Counterstrike o.Ä.

Da ich in mein Zimmer kein W-Lan Empfang herkrieg (vieeel zu dicke Wände xD) muss ich mir entweder n DSL-Modem oder n Stick kaufen. Bei DSL-Modem sin immer Verträge oder:gruebel:? Naja, auf jeden Fall intressiert mich der Medion Stick vom Aldi. 15 Euken monatlich für ein Monat Internet + kein Vertrag, muss man halt per Prepaiddings machen. Also find ich ganz schick.

Alsoooo hat jemand Erfahrung mit sowas?

Ihr könnt mir natürlich auch andre Angebote schreiben, das wär natürlich ultra.

ickääää

Ich gehe von aus, dass du mit dem Internet-Stick den Internetzugang via UMTS meinst.

Ich persönlich habe auch 2 UMTS-Tarife, wenn auch bei T-Mobile und kann eigentlich nur positives berichten.
Also in Städten und oftmals auch etwas außerhalb sind Spiele wie World of Warcraft kein Problem. Counterstrike erfordert da je nach Einstellung eine etwas bessere Verbindung, ist aber in Städten auch möglich.

Hier hast du z. B. eine Übersicht, wo seitens T-Mobile welche Netze verfügbar sind. UMTS bzw. HSDPA bräuchtest du für genannte Spiele.

Ich gehe mal von aus, dass man die Grafik auch grob als Richtlinie für die algemeine Verfügbarkeit von UMTS nehmen kann.

Imho haben diese Dinger extrem schlechte Latenzzeiten und dann kann man gerade mal WoW spielen, aber wird per Autokick von CS Servern gekickt. Probiers mal, 15€ sollte dir die Erfahrung halt wert sein.

Versuch doch dein W-Lan signal zu verstärken, mit anderen Antennen/Repeatern/Verstärkern. Da gibt es allerhand Möglichkeiten.

Gehe mit den stick von vodafon ins Netz, achte aufs kleingedruckte meist ist eine speere eingebaut also zB ab 5 GB traffic wird auf gprs umgestellt, was ja nicht das schnellste ist.
Denke für online spiele ist es nicht geeignet, für normales surfen schon.

also wenn ich ehrlich bin, hab ich absolut keine ahnung was dieses ab 5 gb traffic auf gprs umschalten bedeutet :D wie is das bei dem vodafonteil?

danke für die antworten =)

Denke für online spiele ist es nicht geeignet, für normales surfen schon.

Wenn Du mit Onlinespielen 5GB pro Monat überschreiten willst, musst Du ca. 10 Tage komplett durchspielen (24 Stunden ohne Pause).

Bei durchschnittlichen 3 Stunden pro Tag kommst Du unter 3GB weg. Dies sind Werte für ein MMO. ( http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19492 )

Shooter brauchen da erfahrungsgemäß ein bisschen weniger, so ca. 15-25MB pro Stunde. Bliebe bei 5GB also reichlich Restvolumen.

Wenn natürlich Teamspeak, Skype oder ähnliches dazu kommt, kann das dann durchaus die 5GB knacken.

Zu dem "Umstellen auf GPRS":
Die Mobilfunkanbieter stellen bei zuviel Traffic auf das langsame Netz um. Surfen kann man damit immer noch, aber spielen/downloaden ist dann nicht mehr drin.

da ihr ja bei euch in der wohnung anscheinend schon einen internetanschluss, also auch einen router habt, würde ich versuchen den weiter zu benutzen. damit hast du deutlich bessere latenzzeiten als mit so einem internetstick und ausserdem - warum doppelt bezahlen??
da das wlan signal ja nicht genügend ankommt und du anscheinend kein kabel quer durch die wohnung legen willst, versuch doch mal das internetsignal über euer stromnetz laufen zu lassen. dafür gibt es adapter, die vom router in die steckdose gehen und in deinem zimmer aus der steckdose in den computer. wenn das stromnetz das gleiche ist, dann funktioniert das problemlos ohne kabelgewirr oder geschwindigkeitseinbussen!

hey snook, könntest du vllt so ein adapter als link posten? des hat mich grad ein wenig neugierig gemacht =)

ihr seid total die helden, dankeschön =D

Alternativ kannst du auch schauen, wenn du irgendwo noch einen zweiten Router rumfliegen hast, ob der sich nicht als Repeater einrichen lässt. :D