Welches Format für iPod?

  • Ersteller lol4ever
  • Erstellt am
L
lol4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
24.07.09
Beiträge
0
Kekse
0
Tach, ich wollte mir auf ner Seite ein Album downloaden und mache das zum ersten mal.
Ich will die Songs auf meinem iPod laden, nun weiß ich aber nicht, welches Format das richtige ist. Folgende sind aufgelistet:

-mp3
-mp3 VBR High
-mp3 VBR Low
-AAC High
-AAC Low
-Ogg Vorbis
-FLAC
-Apple Lossless

Was ist nun das richtige? Glaube es ist Apple Lossless, will aber keinen Fehler beim Kauf machen... :/
Danke im vorraus!

es ist sehr wichtig da ich morgen abfliege und die songs unbedingt hören will...
fals es mp3 ist, wie tue ich die auf den ipod?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lol4ever,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Der iPod unterstützt sowohl MP3, als auch AAC und Apple Lossless, allerdings nicht Ogg Vorbis und Flac.
Welches der unterstützten Formate Du wählst, ist Geschmackssache - Apple Lossless bietet die beste Soundqualität, die Du Dir aber durch die größere Dateigröße erkaufst. Wenn AAC oder MP3, achte auf eine möglichst hohe Bitrate (MP3 mindestens 192 kbps, AAC mindestens 128 kbps).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank und sry wegen doppelpost!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben