Epianoaufnahme auf youtube mit korrelierenden Videoeffekten?

• Ersteller gregor1
G
gregor1
02.01.24
26.10.07
Hallo

Ich will mit Digi-Klavier eine Aufnahme machen, soweit kein Problem. Ich will diese Aufnahme auf youtube hochladen. Auch kein Problem. Allerdings möchte ich meine Audioaufnahme nun mit Effekten unterlegen wie z.B. den des Windows Media Players. Oder wie so etwas hier:

Wobei ich denke dass das nur bei Midiaufnahmen möglich ist und ich will eine normale Audioaufnahme machen. Also kurzum ich will etwas mit Epiano aufnehmen und will dazu ein paar Videoeffekte die mit der Audioaufnahme korrelieren. Und das ganze dann bei youtube hochladen.

Was kann ich da tun?

Das Lied aufnehmen, Media Player im Fullscreen das Lied abspielen lassen und das ganze aufnehmen (z.b. mit Fraps). Mit dem Programm "Super" auf bestimmtes Format und Größe encoden, falls das was Fraps rauswirft nicht genau das ist was man will. Man könnte auch mit VirtualDub noch die Videospur mit der Audiospur vom Lied muxxen falls es irgendwelche Qualitätsprobleme mit Fraps gibt, was die Audioquali angeht.

Klingt ja kompliziert, aber werde ich dann mal so probieren. Aber mit Fraps kann man meines Wissens nur recht kurze Videosequenzen vom Screen aufnehmen und nicht längere wie z.B. 2 Minuten (die ein Klavierstück braucht). Oder irre ich da? Ich habe mit Fraps nämlich schon öfter aus Videospielen Sequenzen aufgenommen und da bricht die Aufnahme immer nach 20 sec von alleine ab.

Es gibt vermutlich auch noch andere Programme, Fraps war jetzt halt als Beispiel - bei Fraps muss man halt kaufen oder registrieren damit es ohne Beschränkung läuft.