Software Firewall - Empfehlung

  • Ersteller puppetofmasters
  • Erstellt am
puppetofmasters
puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.18
Registriert
15.06.06
Beiträge
877
Kekse
5.030
Ort
Berlin
Ich habe früher immer die von Sunbelt benutzt, Kerio Personal Firewall ist das.
Aber in letzter Zeit verbraucht die unheimlich viel CPU, Windows-Neuinstallation ist nicht lange her, also glaube ich nicht, dass von daher irgendwas problematisch ist.

Naja, wie dem auch sei, mich würde mal interessieren, ob jemand mit bestimmten Software Firewalls gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, damit ich vllt weiß, worauf es sich lohnt bzw. nicht lohnt umzusteigen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Zone Alarm.
Verlangsamt etwas den Systemstart, aber im laufenden Betrieb merke ich nichts davon.
Keine Angriffe von außerhalb in mehreren Jahren.
 
schaut doch auch mal bei comodo nach - kostenloses internet security pack - recht gut. nutze ich nach jahren mit kerio. bislang keine probleme gehabt.
 
ich benutze jetico.
hab bis jetzt keine probleme damit gehabt.
aber die einstellung sind schon etwas komplex, habe auch nicht alles davon verstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben