macOS leopard

B
bumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
30.07.09
Beiträge
55
Kekse
0
hi,

ist es legal, wenn ich macOS leopard gebraucht bei ebay kaufe? worauf muss ich achten?

läuft das auf meiner alten 1,5 ghz kiste, wo vorher winxp drauf war?

thx!
 
Eigenschaft
 
Hallo bumm,

solange es sich um eine Original-Version handelt, ist es kein Problem.
Auf welchem Rechner möchtest Du das OS denn genau einsetzen? Wieviel RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
ram ist 512, habe hier aber notfalls noch ein bisschen extraspeicher rumliegen ;)

also ist es egal, ob ich eine version kaufe, die bereits registriert ist? habe nämlich vor meine zu registrieren. und muss ich darauf achten, dass das nicht irgendeine bundleversion ist?
 
Sehe ich es richtig dass du es auf einem ganz normalen "nicht-apple" Rechner installieren willst?

Das geht schon, dafür brauchste aber spezielle HArdware.... wenns ein Applerechner ist kannste es problemlos kaufen!
 
Hallo nochmal,

Apple schreibt bei den Systemvoraussetzungen für Leopard (10.5): 867 MHz (G4, G5, oder Intel-Prozessor) und 512 MB Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerk.
Hier gilt aber: Mehr ist besser - richtig Spaß macht es erst ab 2 GB RAM und mindestens 1.2 GHz Prozessorleistung.

Auf einem Nicht-Apple-Rechner ist die Installation aber recht "tricky" - vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, sich eine "richtigen" Rechner mit Apfel zu kaufen ;)...
 
viel zu teuer für die spielereien, die ich vorhabe..
da frage ich mich immer, warum alle so über die microsoftpolitik schimpfen.

hat denn jemand einen tipp, wie ich billigst an einen apple komme?

und was ist daran tricky mac os auf einem ex-pc zu installieren? gibts tutorials?

edit: habe was gefunden. kann ich so nen hack denn auch ohne probleme registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben