Musik illegal aus dem Internet laden - Rechtliche Frage...

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ein Freund von mir hat jetzt ne Anzeige bekommen weil er sich bei Azureus Musik herunter geladen hat. Diese haben ihn wohl irgendwie geschnappt... und nun hat er ein Schreiben von nem Anwalt bekommen das er irgendwas mit 400 Euro zahlen muss...

In dem Brief steht auch welche CD er sich herunter geladen hat.
Was währe aber wen er diese CD berreits besitzt oder gar jetzt zum örtlichen CD Händler geht und die CD kauft?
Würde einem das was bringen wen man dort eine Kopie des Kassenzettels hin schicken würde?

Jedenfalls interresiert es mich! Ich bin nicht der der sich Musik aus dem Internet lädt, aber ich weis wie einfach das ist. Und ich bin erlich... es ist schon 1... 2 mal vorgekommen das ich zu faul war, eine CD aus dem Regal zu nehmen, ein zu legen und MP3´s draus zu machen, so das ich mir die CD innerhalb von 2 Minuten aus dem Internet gezogen habe...!

(und NEIN, es war wirklich ein Freund, ich hab so ein Brief nicht bekommen!!! :D )
 
Eigenschaft
 
dein Freund soll doch bitte einen Anwalt fragen, statt sich hier auf unsichere Halbwahrheiten zu verlassen...

Des weiteren werden wir hier nicht zulassen, dass Tricks zum "aus der Sch*** ziehen" gesammelt werden.

und - mal im Ernst, meinst du nicht, das Datum auf dem Kassenbon würde mit dem Datum des Downloads verglichen werden?
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben