[Empfehlung benötigt] welche Wlan-Karte / -Stick?

Peegee
Peegee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
10.01.04
Beiträge
5.098
Kekse
27.895
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich muss demnächst leider auf Wlan umsteigen.
Router wird ca. 10 m entfernt, durch drei Wände getrennt stehen. Türen sind aber eigentlich immer geöffnet.

Hat jemand eine Empfehlung für mich, welche PCI Steckkarte, oder welcher USB Stick als Empfänger taugt?
Ich denke, eine flexible Antenne wäre gut, damit die nicht noch durch den PC abgeschirmt wird.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kann die wLan-USB-Sticks von AVM Fritzbox empfehlen.
Benutze ich seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Das aktuelle Modell müssteste aber selber mal googlen.
 
An sich ist das völlig egal welche Karte/Stick du nimmst, solange du keinen speziellen Anforderungen (Linux :rolleyes: ) hast. Ob das durch drei Wände geht hängt eher mit der Beschaffenheit der Wände zusammen, schon ein einlagiges Stahlbetonhindernis kann den Empfang auf Null reduzieren. Da können weder Sender noch Empfänger was dran ändern, da die Sender meist schon im gesetzlich zulässigen Rahmen laufen und eine Erhöhung der Sendeleistung bei Entdeckung einige Probleme mit sich bringen kann.
 
Den Fritz-Wlan Stick hatten wir mal im Büro an einem nachträglich eingerichteten Rechner hängen. Wurde heiß, dauernde Verbindungsabbrüche wegen nicht vorhandener (richtiger) Antenne.... da lasse ich lieber die Finger von.

Betonwände sollten wir gemäß Bauzeichnungen eigentlich nicht haben.
Allerdings sind das hier grundsanierte Häuser BJ 65; da wurde verbautz, was gerade da war. :rolleyes: -> da muss ich mich wohl überraschen lassen.

BTW: Sendeleistung kann man wohl nicht erhöhen; aber doch die Empfangsleistung der Antenne, oder?
 
BTW: Sendeleistung kann man wohl nicht erhöhen; aber doch die Empfangsleistung der Antenne, oder?

du kannst eine art verstärker des signals dazukaufen (oder sogar selber bauen ->google).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben