wie schützt man am besten seine (Kopfhörer-)Miniklinke vor Ausleiern?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

Ich hatte schon diverse Kopfhörer (in-ohr), die nach einigen Monaten wackelkontakte am übergang klinke>kabel hatten.

Nun möchte ich mir teure geschlossene Kopfhörer kaufen, die ich aber nach nem halben jahr nicht wegen eines kleinen Wackelkontakts aufgeben möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Ich dachte an ein Verlängerungskabel, welches die last tragen sollte, und welches dann fest mit dem kopfhörerkabel verbunden wird.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

guitarslider
 
Eigenschaft
 
ausleiern ist, wenn die feder der buchse nicht mehr richtig am stecker anliegt, was du meinst ist ein kabelbruch. das ist kein problem von miniklinkesteckern, sondern von der qualität des steckers, des kabels und der verarbeitung.
gute teure kopfhörer sind im gegensatz zu billigen ohrhörern so gebaut dass sie jahrelang halten, wichtig ist das kabel immer locker an der buchse hängen lassen und niemals daran ziehen oder unter zug aufzuwickeln.

klinke und miniklinke sind außerdem sehr einfach zu ersetzen wenn man ein bisschen löten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben