Ergebnis 1 bis 8 von 8

Landkreis München
    Steelwizard ist offline

Handytarife

Ich such grad n paar Tipps für n guten Handytarif. Brauche ne Internet Flat, nach möglichkeit schnell. Telefonflat wär vllt auch nicht dumm, aber soo viel telefonier ich nicht. Hab mir überlegt das Smartphone selber zu kaufen da ich dann einmal einen hohen Preis bezahle wenn ich das Geld hab anstatt mich für 24 Monate oder so zu verpflichten und damit quasi genau den selben Preis abzubezahlen. Steht ja in den Sternen ob ich mir das in 2 Jahren noch leisten kann.
    Also, irgendwer n Tipp bzw gibts irgendwo ne gute Website um derlei Tarife zu vergleichen? Die, die ich bisher gefunden hab waren entweder immer mangelhaft aufgebaut oder sehr parteiisch.

2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rogerG

07.2009
    Münsterland
    rogerG ist offline
    Hallo, ich werfe mal den Aldi Tarif in den Raum ! Die Smartphoneflat kostet 7,99€ im Monat und funktioniert eigentlich recht gut. Als eigentlich nicht erlaubten Nebeneffekt, nehme ich mir die Freiheit, das Modem des Handys mit meinem Netbook anzusprechen und bin auch damit Online. Zum Seitenaufrufen ist das noch brauchbar, aber z.B. youtube oder gar Downloads kann man leider vergessen. Allerding läuft youtube wiederum auf dem Smartphone gut. Trotzdem bin ich zufrieden damit weil realistisches Preis-Leistungsverhältnis. und gute Netzanbindung. (UMTS)

schöne Feiertage !
    hier könnte ihre Werbung stehen...!

3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steelwizard

12.2006
    Landkreis München
    Steelwizard ist offline
    Na wenn Youtube auf dem Smartphone gut läuft passts ja. 8 Euro ist ja echt spottbillig, ich nehme mal nicht an, dass Telefon und SMS da auch mit drinnen sind?

4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rogerG

07.2009
    Münsterland
    rogerG ist offline
    Zitat von Steelwizard Beitrag anzeigen
    das ist nur ein reiner Datentarif, ansonsten für Tele 0,10€ in alle Netze in 60/1 Taktung. SMS auch für 0,10€ und Netzintern alles für 0,03€.

thats all, frohes Restfest noch ...
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.
    hier könnte ihre Werbung stehen...!

5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ninanna

04.2008
    Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
    ninanna ist offline
    denk dran, You Tube verbaucht massig Traffic. Traffic ist meist rar bei den Anbietern.
    meine musik: sheepandmoose.wordpress.com
    Gesangsstimme für dein Projekt? - Meld' dich per PN!

6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TastyTorge

09.2009
    Cuxhaven
    TastyTorge ist offline
    Ich habe den o2-Blue, zahle 20€ im Monat und habe eine Internetflat (nach 300mb gedrosselt), 120 Freiminuten in alle Netze (mehr telefonier ich auch nicht), Flat zu O2 und SMS Allnet Flat
    1 Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich.

7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von coffeebreak

08.2003
    coffeebreak ist offline
    Ich hab blau.de, 9,90€ Internetflat (1GB Volumen), und 9 Cent in alle Netze (auch SMS).

8. #8
    Aedilis Tympani (Drums) Avatar von metaljuenger

05.2005
    Senatus Concili Musicorum
    metaljuenger ist offline
    Zitat von ninanna Beitrag anzeigen
    Jawoll! Das ist wohl wahr. Fürs normale surfen im Internet wirst du bspw. 500MB eigentlich nie überschreiten, aber mit youtube biste da sofort drüber und dann wirds ja offiziell "nur" langsamer, also nicht abgestellt. Aber das "langsamer" ist wirklich so langsam, dass du minutenlang auf den Aufbau einer Homepage warten musst, da kannstes auch gleich ganz sein lassen.

Bei Maxxim gibt es nen geilen Tarif, den kenn ich von meinem Bruder, da kannste dir ne Prepaid Karte holen bzw. im Internet aufladen, zahlst also nur das, was du willst und die Internetflat kannst du dir monatlich dazubuchen (kostet je nach Datenvolumen (von 100MB bis 1GB) 4,95€ bis 14,95€). Und das coole hierbei ist halt, dass du die Internetflat monatlich kündigen kannst, also nicht gebunden bist. Anrufe und SMS kosten jeweils 9 Cent.

Worauf du halt echt achten musst, ist die Netzabdeckung bei den einzelnen Anbietern. Maxxim bspw. läuft über o2 und damit haben in Saarbrücken, wo ich studiere, wahnsinnig viele Leute Probleme. Die Leute, die 02 haben, erkennt man dann immer daran, dass sie beim Telefonieren halb aus dem Fenster von ihrem Zimmer raushängen und ins Telefon reinschreien, weil sie sonst keinen Empfang haben und der andere sie nicht versteht...
    Ich habe noch den Aldi-Talk, der über e plus läuft und hab bei mir im Wohnheim beispielsweise optimalen Empfang. Wie das in Muc ist, weiß ich nicht, musste halt nachschauen.

Edit: nachdem ich jetzt auch ein Smartphone habe, habe ich mir auch einen neuen Tarif geholt und bin blau geworden. Bei blau.de gab es für mich (eben e plus Netz) auch einen ähnlichen Tarif wie den von Maxxim, wo SMS/Telefonieren pro Minute 9 Cent kosten und von der Prepaid Karte abgebucht werden und die Internetflat im Monat noch 9,99€ dazukostet. Im Vgl. zu Maxxim ist also das SMS Schreiben und Telefonieren etwas teurer (1 Ct.), aber die Flat billiger (1GB 9,99€, bei Maxxim eben 14,95€).
    Geändert von metaljuenger (28.12.2011 um 12:47:05 Uhr)

Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein