Soundbar am TV ohne extra Fernbedienung

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.368
Kekse
61.689
Hallo Leute,

demnächst kommt bei uns wohl ein neuer TV und ich spekuliere mit einer extra Soundbar.
Das Ding dient dann nur für besseren Sound am TV, nicht für Musik, da bevorzuge ich meine alte Stereo-Anlage.
Aber das ist auch nicht das Problem, sondern dies:

Es wäre nett die Soundbar digital anzuschließen, allerdings ist dann wohl eine extra Fernbedienung für die Lautstärke nötig.
Dazu haben wir aber ganz definitiv keine Lust! :cool:
Wie ist das bei gleichem Hersteller? Hat da jemand Erfahrungen?
Oder ist Lautsärkenanpassung über die Fernbedienung des TV nur analog möglich. Wäre auch nicht schlimm, allerdings gibt es schon Soundbars, die auf analogen Eingang verzichten.

Danke für Infos
GEH
 
Eigenschaft
 
Mit manchen Soundbar-Fernbedienungen kann man auch dazu gleich den Fernseher bedienen --- also andersrum gehts auch (jedenfalls bei Samsung).
 
Mit manchen Soundbar-Fernbedienungen kann man auch dazu gleich den Fernseher bedienen --- also andersrum gehts auch (jedenfalls bei Samsung).
Also da sind dann beide Geräte von Samsung?
Samsung wäre nämlich eine potentielle Marke für den TV
 
Jepp,
beide Geräte in dem Fall waren von Samsung.

Eine weitere Alternative wäre eine gute All-In-One-Fernbedienung. "Logitech Harmony"s sind da echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, danke, das ist natürlich auch ein elegante Möglichkeit, um nicht zwingend die Geräte eines Herstellers verwenden zu müssen.

Ich hab eben auf der Seite von Logitech geschaut, das klingt insgesamt ganz gut - allerdings könnten sie ruhig auch eine Liste der unterstützten Geräte veröffentlichen, auch wenn sie vollmundig davon reden, 5000 Hersteller zu unterstützen.
Ggf. müsste das in Laden vor Ort ausprobiert werden, bin da etwas misstrauisch. :weird: ;)
 
Gut, danke, da muss ich dann ggf. einen Account bei Logitech anlegen, bevor ich Infos bekomme, das übliche Theater heute.
Samsung wäre bei uns wohl eher der Fernseher, bei Soundbars bin ich noch bei der Recherche.
Sollte beides doch Samsung werden könnte ich auch erstmal abwarten, wie das über die Soundbarbedienung von Samsung geht.

BTW
Dieses 300 Euro teure "Logitech Harmony 1100 Advanced Universal Remote" ist echt der Knüller.
Eine Art Bedienungspad für alle Geräte. Gute Idee, wenn es funktioniert.
Sprengt nur meinen persönlichen Finanzrahmen für so etwas.
 
Bist du fündig geworden?
Würde mich auch interessieren. :)
Mit All-in-one FB habe ich leider keine guten Erfahrungen. Versprechen viel, können wenig. Rudimentär kann man dann zwar alle Geräte mit einer FB bedienen aber es funktioniert dann bei jedem Geräte irgend etwas nicht war meine Erfahrung.
Ich hab meine Multi FB inzwischen wieder entsorgt.
Mein letzter Versuch in diese Richtung ist allerdings sicher schon 3 oder 4 Jahre her. Vielleicht hat sich inzwischen ja einiges zum Guten gewendet.
 
Nein, bei uns dauert das noch ein bisschen, wir sind nicht so entschulss- und kauffreudig, Fernsehen ist jetzt im Sommer auch nicht so wichtig. ;)

Ich tendiere dazu einen Samsung TV mit der Samsung Soundbar HW-E350 zu kombinieren, das sollte für unseren Fall schon ausreichend sein.
Hören würde ich die HW-E350 nach Möglichkeit aber vorher schon gern.
Vielleicht hat hier ja auch jemand das Gerät?

Mit 2x Samsung kann ich mir dann hoffentlich die extra Fernbedienung sparen.
 
Mit 2x Samsung kann ich mir dann hoffentlich die extra Fernbedienung sparen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab hier 3 Geräte von Philips: Fernseher, Bluray Player und Stereo Anlage. Vielleicht ist Samsung ja intelligenter. Die Geräte mit einer FB bedienen ist jedenfalls ein frommer Wunsch aber zumindestens bei Philips leider nur ein Wunsch. :nix:
 
Oje, ja, Philips läuft bei mir aufgrund der Erfahrungen mit deren Nicht-Support unter "no go". Die schaue ich nicht einmal an, wenn Philips den ultimativen Testsieger anbieten würde.
Philips Software ist tendenziell so, dass ich mir deine Erfahrungen gut vorstellen kann.

Samsung würde ich aber auch erst ausprobieren. Oliver sagt zwar, dass die Soundbar den TV mitbedienen kann, aber wer weiß.
Ich hoffe, das gilt für die kleineren Geräte auch noch, wir haben nicht so viel Seh-Abstand für so ein großes Ding.
 
Da hast du leider Recht. Nur hab ich Depp das erst gemerkt nachdem ich die Hütte voll mit Philips Geräten hatte. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben