Kopfhörer gesucht primär für Rock & Metal (max 60 Euro)

• Ersteller 7seven7
7seven7
29.05.13
16.07.09
Hallo, kann mir jemand gute Kopfhörer empfehlen? Sollten komfortabel sein und gut verarbeitet.
Mehr als 60 Euro wollte ich nicht ausgeben ich bin auch nicht sonderlich audiophil und zweifel, dass ich bei teureren Kopfhörern wirklich großartig nen Unterschied feststellen würde.
Wenn ich mir anschaue, dass es selbst In-Ear-Modelle gibt die weit über 100 Euro kosten finde ich das echt abartig. Ich glaube kaum, dass so ein Preis wirklich zu rechtfertigen ist
und dass die Musik damit so viel besser klingt als mit nem normalen Ohrhörer. Ich suche aber keine In-Ear-Hörer sondern Kopfhörer.

Schau dir mal den Shure SRH 240, oder wenn du noch 15€ drauflegen kannst den SRH 440 - für das Geld sehr gute Kopfhörer.
Wenn du an den Unterschieden bei teureren Kopfhörern zweifelst, fahr doch mal in ein größeres Musikgeschäft und höre mal einen günstigen im Vergleich zu einem teuren KH.
Bei In-Ears kommt es auf das Anwendungsgebiet an. Zum hören in der S-Bahn oder sonst wo unterwegs würde ich mir auch keine 200€ Hörer kaufen (aber auch keine 10€ Teile...ekelhafte Höhen und dünne Bässe). Spielst du live mit In-ear würde ich schon ein bisschen investieren, denn diesen Sound hast du das ganze Konzert über im Ohr!

BTT: Schau dir mal die Shure-Hörer an!
Gruß,
Green

Edit: Hoppla, es geht vermutlich eher um Hifi-Kopfhörer? Da wäre vermutlich eher ein (halb)offener was für dich.....vlt. hat da ja jemand einen guten Tipp parrat...

Hi 7seven7

Habe mir den Ultrasone Pro-450 geholt; klingt wirklich echt gut und kostet nicht die Welt:great:
Was halt evtl. stört im Sommer (schwitzen usw...) ist die geschlossenen Bauweise; doch vom Sound her ist das Teil schon spitze!
Die Verarbeitung ist auch solide, obwohl komplett aus Kunststoff...Bässe sind genügend vorhanden (nutze den Kopfhörer auch am Bassamp)...S-Logic Technik vermittelt einen gewissen Surround-Sound; obwohl mit n'er echten Surround-Anlage lässt's sich nicht vergleichen:rolleyes:...dennoch ganz ordentlich Wumms!

In-Ear-Systeme sind da halt eher speziell; wobei auch die Anwendungsgebiete zu beachten sind - wenn ich von In-Ear spreche; dann meine ich meistens In-Ear-Monitoring....also live on stage!
Mit den Jogging-Knopf-im-Ohr-Schrott kann ich nu garnichts anfangen:D

Gruss Biskaya

Geht es um In Ears, um OnEars oder um Ohrumschließende?

Bei In Ears kann ich dir gar nicht helfen. Wenns um richtige Kopfhörer geht, ein paar Tipps:

OnEars habe ich selbst. Die Bose OE2, aber die sind dir mit 120 Internetpreis ja leider zu teuer. Sind nämlich sehr zu empfehlen ;)
Die Monster Beats Teile sind dagegen überhaupt nicht zu empfehlen, da sie viel zu basslastig asugelegt sind. Sind dir ja aber auch zu teuer ;)

Allgemein würde ich empfehlen, das Budget auf gute 100Eur zu erweitern.
Erstens hört den Unterschied wirklich jeder, nicht nur Audiophile, und zweitens ist die Verarbeitung in der Preis klasse zwischen 100 und 150 Eur schlichtweg viel besser und sie fühlen sich einfach auch viel besser an auf den Ohren.

Also mein Tipp, wenns aufliegende sein sollen, und auch 120Eur akzeptabel wären:

Ohrumschliessend sind folgende ein echter Geheimtipp in deiner Preisklasse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es darf ruhig ein umschließender KH sein nur sollte man nicht zu sehr drunter schwitzen und er sollte nicht aus irgendwelchem fragwürdigen Material sein immerhin trägt man das ja auf dem Kopf und der kommt dann auch in Kontakt mit der Haut. Deswegen würde ich auch keine In-Ears wollen weil diese Gummiteile garantiert ungesund sind. Ich möchte nicht wissen was da für Weichmacher drin sind die dann über die Haut in den Körper gelangen.

@ gearhead

Was meinst du mit Hifi-KH? Wie genau definiert sich das?

Ich kenn leider keinen Laden wo man gute Kopfhörer testen kann. Bei Media Markt hab ich noch nicht gesehen, dass man da welche testen kann und ohne zu testen ist es ja reine Glückssache ob man einen erwischt der einem gefällt. Bei amazon kann man ja immer problemlos umtauschen aber da kann man ja auch nicht 4-5 Modelle bestellen und dann eines davon behalten das wäre ja auch bissl krass.