DVD "Play Blues Rhythm" läuft nicht

Hermannsson
19.12.19
31.05.13
Ich habe in meinem Fundus eine DVD "Play Blues Rhythm" - Der Turbo für dein Spiel - Powered by Guitar Techniques gefunden. die DVD läuft weder auf Linux ( Kaffeine oder VLC) nich auf Wndows (MediaPlayer oder VLC). Ich komme nur bis zum Hauptmenu, dann ist Ende. Kennt einer die DVD und weiß wie man die komplett abspielen kann ?

Wie sieht die DVD denn Oberflächen mäßig aus?
Was du machen kannst, is dir das Programm AnyDVDHD als Testversion zu holen (das du natürlich nicht installieren darfst ;) da du es nur besitzen aber nicht benutzen darfst *wink*) und mit Handbrake ein Abbild des Hauptfilms inkl Kapitelstruktur erstellen.
ggf. ist aber einfach die dvd so zerkratzt, dass die Fehlerkorrektur deines Laufwerks nicht ausreicht?

Die DVD ist schon ok und unverkratzt. Mir geht es eher um Info ob man evtl. einen besonderen Player für diese DVD braucht oder nicht. Mein Linux meckert z.B.

No suitable decoder module:
VLC does not support the audio or video format "mpgv". Unfortunately there is no way for you to fix this.
No suitable decoder module:

Hmm würde mir mal unter Windows das K-Lite Codec Pack mega runterladen und die DVD mit dem media Player Classic öffnen, das Codec Pack hat eigentlich quasi jedes Codec dabei.
mpegv steht bei vlc wohl für Mpeg2 (DVD Standard halt) Problem mit VLC: es bringt seine Codecs mit und greift nicht auf globale zu, selbst wenn du ein passendes hast würde VLC es nicht abspielen. Darum K-Lite installiert nen riesen batzen und eben dem MPC (den ich liebe) der eben auf alle diese Codecs zugreift. Würde mich wundern, wenn das nicht klappt (damit guck ich selbst Blu Rays).