USB Festplatte an Blu Ray Player als NAS?

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
753
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Hi Leute,

da dies das einzige Forum ist, in dem ich im WWW angemeldet bin, dachte ich mir, ich frage hier mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich betreibe derzeit meine USB Festplatte an einem WD TV live. So kann ich schön auf meine Medienbibliothek auf der Platte zugreifen und über meine Anlage im Wohnzimmer Musik hören oder Filme schauen, aber auch an meinem Rechner im Büro über mein Heimnetzwerk auf die USB Platte als Netzwerklaufwerk zugreifen. Funktioniert super, damit wird meine normale Festplatte zum NAS.

Jetzt geht mein DVD Player langsam in die Knie und es sollte mal was neues her. Es gibt ja auch Blu Ray Player mit Wlan. Mein Gedanke war jetzt, dass ich mir einen Blu Ray Player zulege mit Wlan und an diesen Player meine Festplatte anschließe. Dann könnte ich die WD Kiste ausmustern und hätte nur noch den Blu Ray Player und die Festplatte neben/auf der Anlage stehen.

Geht das und wenn ja, welcher Blu Ray Player wäre dazu geeignet?

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen überhaupt, ich kenne mich mit der Materie nur laienhaft aus ;)
 
Eigenschaft
 
Du willst den inhalt deiner platte dem lan zur verfügung stellen? Über einen bd Player wird das nicht gehen, da diese nichts übers lan zur Verfügung stellen. Was geht ist die platte am pc betreiben und übers lan freigeben (funktioniert mal besser mal weniger). Wenns nur ums betreiben am tv geht, ist so gut wie jeder player ok, der nen lan anschluss hat. Du kannst den player ohne Problem am router betreiben. Welcher player? Wir haben nen 2 jahre alten sony, dessen firmware etwas langsam is und man nicht fast forwarden kann in großen Dateien (etwa 1080p blu ray rips). Dafür ist das sonstige feature set echt ganz cool. Von Samsung geräten würd ich mich fernhalten, die sollen etliche probleme haben.
 
Wlan benutzen wir nur selten da alles auch verkabelt ist. Funktioniert einfach sicherer und störungsfreier. Für das Wlan mußten wir schon nach den ersten Treppenstufen einen Repeater dazwischen schalten.
 
Ja bei uns is das auch so..gerade Strecken gehen aber 10 Luftlinie über 3 Stckwerke, da wirds schwieirg. Allerdings muss man für festes LAn vorgesorgt haben und dieses unter Putz gelegt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben