Focusrite Scarlett 2i2 für Aufnahme von Gitarren?

  • Ersteller TheMarshallFan
  • Erstellt am
TheMarshallFan
TheMarshallFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
20.03.12
Beiträge
241
Kekse
657
Ort
München
Hat jemand bereis Erfahrungen mit diesem Interface und kann es empfehlen? Bzw falls nicht, wie siehts es mit Alternativvorschlägen dazu in ähnlicher Preisklasse aus? :)

lg

TheMarshallFan
 
Eigenschaft
 
Hallo The Marshall Fan,

Vielen Dank für deinen Thread.

Wie möchtest du denn genau deine Gitarre aufnehmen?

Bitte zögere nicht mich zu kontaktieren, solltest du irgendwelche Fragen haben.
 
Hi TechSupport ;)

ich werde mir das 2i4 kaufen, wobei das vermutlich von der Grundkonstitution nicht allzu verschieden sein wird nehme ich an.
Meine Signalkette wird sein: Esp Eclipse II mit passiven Seymour Duncans -> Dunlop CGB 59 Wah -> 2i4 -> Line 6 Pod Farm 2.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
plan mal noch ne di Box mit ein, der Instrumenten Mode der Scarletts übersteuert leider
 
Das ist richtig komisch, viele sagen die übersteuern, viele sagen sie haben absolut keine Probleme.... kein Durchblick mehr :D
Keine Ahnung ob ich jetzt ne di Box auffahren will, wobei ich generell für Gitarren auch noch mein UX1 hätte, das Scarlett wird vermehr für ein Großmembran mit Phantomsp. benutzt werden, mit den ich auch meine Box vom Amp abnehmen will, also quasi Gitarre indirekt über XLR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, es kommt auf die Verwendung an , 16tel Powerchords bringen das Teil zum Übersteuern, wenn dus nur für die Mics nehmen willst ist es ok, sonst eben DI Box welche du ja auch zum reampen nutzen kannst
 
hättest du spontan ne Empfehlung für ne DI? hab noch keine :p
 
Bei der Scarlett 2i4 soll das Problem mit der Übersteuerung der HiZ-Eingangs durch einen Pad-Schalter behoben sein.
Ich habe darüber auch schon erste positive Resonanzen gehört.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das wäre natürlich sehr nice :) werds mal berichten sobald ich es getestet habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben