mp3 upload - wo am besten

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Hallo, ich bin Gitarrist und wollte mal ein Review machen und ein paar mp3s dazu uploaden, die seite hier unterstützt das nicht. Wo macht man das am einfachsten, schnellsten, ploblemlosesten?

danke Patrick
 
Eigenschaft
 
Soundcloud würd ich auch sagen ! bei manchen Dateien aus ner Dropbox oder anderen Onlinefestplatten kanns mal vorkommen das es bei manchen Browsern nicht abspielen geht.

Bei Soundcloud und dem eingebundenen Player ist das mir noch nie passiert.

Ausserdem kann man zB. an besonderen Stellen der Datei auch Kommentare schreiben was ganz nützlich ist um Teile eines Musikstücks oder generell einer Sounddatei zu beschreiben und erklären.
 
...bei manchen Dateien aus ner Dropbox [...] kanns mal vorkommen das es bei manchen Browsern nicht abspielen geht.

Aha? Hab ich noch nicht gehabt, im Gegenteil: Dropbox geht selbst bei großen Dateimengen sehr schnell :great: Außerdem hängt da wohl immer noch die Unklarheit im Raum, wie stark Soundcloud das Material verändert - bei Dropbox ist's, wie es ist :)
 
Bei mir leider schon vorgekommen unter Ubuntu und Firefox :)
 
wow, vielen DAnk für die schnellen Antworten mal sehen für was ich mich entscheide.
Ja, hab ich nicht daran gedacht, dass die Seite dann für den Inhalt verantwortlich ist.

pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag Soundcloud auch sehr, durch die Einbindung kann man es direkt anhören, man kann downloads zulassen, auf die Sekunde genau kommentieren usw. Find es sehr komfortabel :)
 
Soundcloud ist zwar nicht schlecht, aber die Zeit ist halt auf eine Stunde beschränkt?!
Wenn ich jetzt ein Soundcloudprofil für mich oder meine Band habe, und dann noch ein paar Samples hochladen will, "verschwendet" man da leider Zeit, oder macht sich nen 2 Account auf andere Adresse...

habe vor kurzem auch nach ner gescheiten Möglichkeit gesucht, bin dann bei http://picosong.com/ hängen geblieben, quasi mp3 oneclickhoster mit integriertem Player (z.B. http://picosong.com/3jYR/). Kann man aber leider auch nicht direkt im Board abspielen.

Wäre also auch dankbar, wenn jemand nen Service kennt wo man mp3s hochladen kann, und eine saubere Adresse mit der mp3 kriegt, um die hier zu verlinken.
 
Hallo grimmels,

Wäre also auch dankbar, wenn jemand nen Service kennt wo man mp3s hochladen kann, und eine saubere Adresse mit der mp3 kriegt, um die hier zu verlinken.

das geht mit der oben erwähnten Dropbox, aber auch mit Box und ähnlichen Dateihostern. Besonders angenehm ist es, wenn Du die URL der Dateien mit Hilfe des MP3-Tags direkt in den Beitrag einbettest:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/488929-mp3-player-eingebaut.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das mit dem board mp3 player meinte ich mit dem mp3 in der Adresse. Wusste aber nicht, dass ich mit Dropbox direkt auf eine Datei verweisen kann.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben