Bug: Herzchen-Emoticon "löscht" Teile von Posts

  • Ersteller Vindsvalr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vindsvalr
Vindsvalr
Moderator Bass
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
3.245
Kekse
16.635
Ort
Hamburg
Ich hab die SuFu benutzt, allerdings keinen Thread dazu gefunden.

Gestern Nacht ist mir mal wieder aufgefallen, dass das Herzchen-Emoticon ( : <3 : ) Probleme verursacht. Sobald man es eingegeben hat, muss man den Post abschicken und darf keine Schaltflächen wie z.B. "Vorschau" mehr betätigen, sonst wird alles hinter dem ersten ":" abgeschnitten. Die erste Vorschau an sich funktioniert zwar, aber wenn man danach dann auf Abschicken oder nochmal auf Vorschau klickt, wird beschnitten. Der Fehler entsteht auch, wenn das Herzchen direkt per Klick aus der Liste eingefügt und dann "Vorschau" o.ä. betätigt wird, scheint also immer dann aufzutreten, wenn es als Grafik im Textfeld angezeigt wird. Das Problem liegt offensichtlich auch nicht lokal bei mir begründet, da User Burn-e den Post zitiert hat und ebenfalls nach dem ersten ":" abgeschnitten wurde.

Wäre natürlich cool, wenn ihr das irgendwie beheben könntet, auch wenn der Smiley - zumindest im Bass-Forum - offenbar nicht sonderlich oft benutzt wird. (Wobei, vielleicht wird er ja gerade wegen des Bugs so wenig genutzt. :D)

Ich freu mich auf Rückmeldung! :)
 
Eigenschaft
 
Offensichtlich interpretiert die Software das "<" als "Umleitungszeichen", damit konnte man zu DOS-Zeiten Aus- und Eingaben von Programmen umleiten ...
 
Ja, das mit der Migration hatte ich mitgekriegt. Ich dachte nur, ich melde den Kram mal, bevor ichs wieder vergesse. Wenns mit der neuen Software gelöst ist, dann ist ja alles bestens, falls nicht wissen unsere Forengötter jetzt zumindest Bescheid. :)

peter: Klingt zwar irgendwie einleuchtend, mir erschließt sich allerdings nicht, warum der Fehler dann nur auftritt, wenn die Grafik im Textfeld angezeigt wird. Kannst du ja gerne mal selbst ausprobieren. :D
 
Ja, das Herzchen hat mir in meinem Messebericht immer meinen Filmlink geklaut....so habe ich das Herz rausgenommen...

Naja, so habe ich aber wenigstens einmal bewiesen, dass ich auch seriös kann...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn hier ein Herzchen-Emoticon? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D:D:D

Seeeehr dankbar wäre sie auch für ein Küsschen....muss immer "schmatz" tippen.........maaaaaaannnnnnn, dat dauert immer.....:D
 
:D:D:D

Seeeehr dankbar wäre sie auch für ein Küsschen....muss immer "schmatz" tippen.........maaaaaaannnnnnn, dat dauert immer.....:D

Küsschen habe ich jetzt nicht gefunden, aber die hier sind nahe dran…
fisticuffs.gif
… oder …
drool.gif
statt Herzchen…?



knitting.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D.....neeee, nicht so richtig für Mädels....aber ich danke Dir trotzdem.

Und wo hast Du diese Dinger jetzt her?
 
:D.....neeee, nicht so richtig für Mädels....aber ich danke Dir trotzdem.

Und wo hast Du diese Dinger jetzt her?

Na, wo ich mich halt manchmal sonst so rumtreibe. Ein zugegeben eher männerdominiertes Forum :)
 
aha....
....damit's nicht vollkommen off- dingsda ist: Ich danke den Präsidenten und Ministern schon JETZT für ein hoffentlich BALD hinzugefügtes Küsschen bei den Emotis:D pliiiiies!!!!!
 
Hallo,

bevor wir jetzt noch weiter ins präpubertäre Regenbogenland abgleiten, hänge ich hier mal das Schloss dran. Das Thema sollte inzwischen ausdiskutiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben