Threads gelesen setzen / ignorieren?

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Vielleicht war ich nur zu blöd, die richtigen Suchparameter zu verwenden - in dem Fall bitte ich um Nachsicht!

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, einen Thread (oder sogar ein ganzes Subforum) (a) auf gelesen zu setzen und/oder (b) komplett zu ignorieren, ihn oder es also überhaupt nicht anzeigen zu lassen? Wobei (a) für meine Lesegewohnheit wichtiger wäre als (b) ...

Gruß,
INge
 
Eigenschaft
 
Ein Subforum als gelesen markieren kannst du entweder wenn du dich im jeweiligen Forum befindest über Forumoptionen -> Dieses Forum als gelesen markieren oder bei der Forumübersicht auf die jeweilige Sprechblase bzw. das Forensymbol doppelklicken.
 
Nein, sobald in einem Thread ein neuer Post geschrieben wurde, erscheint dieser wieder automatisch bei den ungelesenen Threads.
 
Peter, das ist mir klar. Ich würde den einen oder anderen Thread aber gern als "gelesen" markieren, ohne ihn gelesen zu haben :).

Gruß,
INge
 
Es ist nicht wirklich das Gleiche, aber ich habe gerade mal ein bisschen probiert. Mit geringem Aufwand kommt man fast genauso schnell zu einem vergleichbaren Ergebnis.
Ein Klick auf den kleinen Button mit dem Doppelpfeil hinter der Uhrzeit des letzten Beitrags öffnet genau diesen und ein sofortiges Kommando "zurück" mittels "Backspace"-Taste (ist m.W. Standardeinstellung im Firefox unter Windows-Betriebssystemen) ist in Sekundenbruchteilen erledigt und der Thread ist anschließend gelesen, ohne dass Du ihn tatsächlich heruntergeladen hättest. ;)
Ein schmutziger Workaround, aber vielleicht reicht Dir das.
 
Alternative: neuesten Post im Hintergrund per mittlere Maustaste öffnen - den neuen Tab wieder mit mittlerer Maustaste schließen. Sofern man mit mittlerer Maustaste surft :D
 
Neumodischer Tüddelkram. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben