A-Bass

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Hi,
würd´ mir gern nen preiswerten A-Bass zulegen.
Kann mir jemand einen empfehlen oder von einen abraten?

Hab´ bis jetzt nur welche für mindestens 199€ gefunden,fängt da der Preis für A-Bässe an?
 
Eigenschaft
 
du bekommst z.B. die Harley-Benton-Bässe ab 160 Euro bei thomann.
Ansonsten liegen die Mittelkasse-Bässe z.B. von Ibanez oder Yamaha um die 500-600 Euro. Ovation um die 750 Euro.

Die Bässe um die 200 Euro unbedingt antesten - da darf nix scheppern oder wackeln. Der Hals muss tipptopp in Ordnung sein.
 
harry_coin schrieb:
Hi,
würd´ mir gern nen preiswerten A-Bass zulegen.
Kann mir jemand einen empfehlen oder von einen abraten?

Hab´ bis jetzt nur welche für mindestens 199€ gefunden,fängt da der Preis für A-Bässe an?

Hab einen Fenix B-10 und bin wirklich zufrieden.
Der B-10 hat als ich ihn gekauft habe so um die 800 DM gekostet, ist aber das Geld auch wert - hat zum Beispiel einen Super Fishman Preamp mit EQ drin. Den Ken Rose 900 hab ich neulich mal probiert und fand ihn wirklich gut, kost so um die 380 Euro.
In niedrigen Preislagen hab ich leider noch nichts getestet.

Wie bereits gepostet - auf jeden Fall ausprobieren auch mit Verstärker.
Der Bass soll ja preiswert und nicht billig sein.
 
hier wurd schonmal in einem älteren thread der johnson akkustik bass wärmstens empfohlen wenn ich mich recht entsinne...=\
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben